Meldung von Nordex SE
Zum Branchenprofil von
Nordex erhält Einheitenzertifikat für N117/3000 nach VDE-AR-N 4120
Durch die frühzeitige Bereitstellung des Einheitenzertifikates erhalten Nordex-Kunden jetzt noch vor Ablauf der Übergangsfrist am 30. Juni 2017 der TAB-Hochspannung durch die Netzanschlussbewertung des externen Gutachters eine weitere wichtige Voraussetzung für ihre Planungssicherheit bei Projekten mit der N117/3000.
Das Einheitenzertifikat bestätigt dem Betreiber, dass die Windenergieanlage vollumfänglich den Anforderungen der TAB Hochspannung entspricht. Die N117/3000 erbringt damit erfolgreich und ohne Einschränkungen den in der Richtlinie VDE-AR-N-4120 enthaltenen Nachweis des erforderlichen Verhaltens bei Überspannungen und der Spannungsstützung bei Netzfehlern durch Blindstromspeisung im Mit- und Gegensystem.
Zusätzlich wird der eigene Nordex-Windparkregler (EZA Regler) durch die FGH Zertifizierungsgesellschaft mbH in Mannheim zertifiziert. Der EZA-Regler steuert insbesondere die Wirk- und Blindleistungsabgabe der einzelnen Nordex-Windenergieanlagen entsprechend den aktuellen Anforderungen des Netzbetreibers am Netzanschlusspunkt.
Nordex wird ebenfalls die Einheitenzertifikate für die noch ausstehenden Windenergieanlagen der Gamma- und Delta-Plattformen sowie das Komponentenzertifikat für den Windparkregler in Kürze erhalten.
- Quelle:
- Nordex
- Link:
- www.nordex-online.com/...
- Keywords:
- Nordex, Zertifizierung, Turbine