2019-12-08
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/23777-qualitats-bilanz-2016-bei-schaeffler-viele-preise-stellen-qualitat-der-produkte-unter-beweis

Meldung von Schaeffler Technologies AG & Co. KG

List_schaeffler_logo

Zum Branchenprofil von


Qualitäts-Bilanz 2016 bei Schaeffler: Viele Preise stellen Qualität der Produkte unter Beweis

Sieben Milliarden Schaeffler-Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität aus / Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

BU: Die Schaeffler-Mitarbeiter sind der Schlüssel für höchste Qualität.BU: Die Schaeffler-Mitarbeiter sind der Schlüssel für höchste Qualität.

Gleich auf welchem Kontinent, egal welches Produkt:

Kunden schätzen die weltweit hohe Qualität der Schaeffler-Produkte. Immer mehr Auszeichnungen der Kunden belegen das und zeigen: Schaeffler wird noch besser.

 

Die hohe Schaeffler-Qualität überzeugt weltweit - und wird immer besser. Das belegen 43 Qualitäts-Auszeichnungen durch die Kunden des Automobil- und Industriezulieferers. 2016 hat das Unternehmen damit mehr Preise aus aller Welt bekommen als je zuvor:

  • So hat Schaeffler in Nord-Amerika beispielsweise von Nissan eine Auszeichnung für die "Top-Qualität" im Bereich Motorensysteme erhalten. Bisher hat Schaeffler im Werk Cheraw in den USA den Kunden Nissan mit mehr als 24 Millionen Teilen beliefert - ohne ein einziges Ausfallteil. 
  • Von GM hat Schaeffler weltweit insgesamt 13 "GM Quality Excellence Awards" für herausragende Qualität erhalten. Unter anderem wurden die Werke in Chevilly, Elfershausen, Haguenau und Taicang ausgezeichnet, die die sehr strengen Qualitätskriterien erfüllt oder sogar übertroffen     haben.
  • Den "Volkswagen Group Award" erhielt Schaeffler von Volkswagen in Deutschland für die Gesamtleistung in Sachen Produktqualität, Innovationskraft, Entwicklungskompetenz, Nachhaltigkeit und professionelles Projektmanagement. Das Schaeffler-Werk in Puebla, Mexiko, wurde ebenfalls von VW ausgezeichnet, mit dem "Zero Defect Strategy Award".
  • Danfoss  A/S aus Dänemark,  Hersteller von Aggregaten für die Hydraulik-, Antriebs-, Kälte- und Heizungstechnik, zeichnete Schaeffler mit dem  "Quality Supplier Award 2015"  aus. Schaeffler lieferte an Danfoss 3,3 Millionen Teile aus mehr als 20 global verteilten Werken.  
  • In Asien/Pazifik wurde Schaeffler Bearings Indonesia von Nissan mit dem "Best Quality and Time Delivery Performance 2015"-Zertifikat ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten nur Zulieferer, die konstant hervorragende Qualität liefern und die eine ausgezeichnete Lieferperformance haben. Im indischen Pune erhielt Schaeffler wiederholt von Toyota den für höchste Qualität stehenden "Zero PPM-Award" ("Zero Parts Per Million" steht für Null Fehler unter einer Million Teile).
  • In China hat Schaeffler vor kurzem eine Vielzahl von Qualitäts-Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde die Schaeffler-Qualität von Dongfeng Yueda Kia Motor Co., Ltd mit dem "Excellent Supplier Award" für Null Fehler unter einer Million Produkte honoriert.

Immer besser - trotz riesiger Stückzahlen und steigender Anforderungen 

Die vielen Auszeichnungen sind umso beeindruckender, hält man die Menge der unterschiedlichen Erzeugnisse dagegen, die das Unternehmen jährlich ausliefert. Schaeffler produziert in 75 Werken weltweit rund 60.000 Automotive- und rund 90.000 Industrie-Produkte in Serie. Insgesamt hat das Unternehmen im Jahr 2016 über 7,1 Milliarden Produkte verkauft.
Gleichzeitig steigt die Komplexität der Schaeffler-Erzeugnisse - vom Lager bis zu mechatronischen Systemen wie dem Wankstabilisator. Das fordert ein immer besseres Qualitätsmanagement: "Trotz gestiegener Anforderungen seitens der Kunden an die Produktsicherheit und der stetig steigenden Komplexität der Produkte hat Schaeffler die Qualitäts-Herausforderungen nicht nur gut, sondern besser als je zuvor gemeistert", erklärt Walter Süß, Leiter des weitweiten Qualitätsmanagements.

Mitarbeiter der Schlüssel für höchste Qualität

Einer der Schlüssel für die hohe und weiter steigende Schaeffler-Qualität ist die kontinuierliche Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter. "Wir nehmen die Qualität bei uns als Verpflichtung wahr, die jeden einzelnen Mitarbeiter in seiner täglichen Arbeit jeden Tag betrifft. Wir haben weltweit, in jedem Werk, jeder Abteilung, jedem Büro ein striktes ,Null Fehler'-Ziel", sagt Walter Süß. Gestützt ist das Qualitätsmanagement beispielsweise durch das interne "Fit For Quality"-Programm. Unter anderem werden dabei Abteilungen und Mitarbeiter ausgezeichnet, die mehr als vier Jahre ohne einen Fehler arbeiten. Außerdem sind alle Schaeffler-Werke weltweit mit allen relevanten ISO-Zertifizierungen ausgestattet und werden regelmäßig überprüft.

Quelle:
Schaeffler
Link:
www.schaeffler.de/...
Keywords:
Schaeffler, Preis, Qualität, Award



Alle Meldungen Von Schaeffler Technologies AG & Co. KG


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_schaeffler_logo
  • Newlist_ifam_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki