2019-09-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/23400-basf-erhalt-paint-supplier-award-2016-von-arcelormittal

Meldung von Akzo Nobel Hilden GmbH

List_akzonobel_logo_rgb_blue

Zum Branchenprofil von


BASF erhält „Paint Supplier Award 2016“ von ArcelorMittal

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF wurde von ArcelorMittal mit dem „Paint Supplier Innovation Award 2016“ in der Kategorie „Ästhetik“ ausgezeichnet.

BASF und ArcelorMittal, der weltgrößte Hersteller von Stahl, entwickelten gemeinsam einen neuen matten Decklack für die Verwendung in der Haushaltsgeräte-Industrie. Hiermit folgt man dem Trend nach matten Oberflächen, der sich im Automobilbereich bereits in den letzten Jahren etabliert hat.

„Wir sind sehr stolz darauf, von unserem Kunden ArcelorMittal diese Auszeichnung zu erhalten“, sagt Jan Baumgartner, Vice President Industrial Coatings Solutions Europe, der den Preis entgegennahm. „Unser Ziel war es, die Wünsche unseres Kunden zu erfüllen und zusammen ein Produkt zu entwickeln, das genau seinen Anforderungen entspricht. Das scheint uns gelungen zu sein, und darüber freuen wir uns.“

Dieser in Zusammenarbeit mit ArcelorMittal entwickelte matte Decklack wird im Coil Coatings-Verfahren auf Stahlbleche appliziert. Das Unternehmen plant, mit diesem Decklack seine Position als Marktführer für bandbeschichtetes Stahlblech im Bereich Haushaltsgeräte weiter zu stärken.

Quelle:
BASF
Link:
www.basf.com/...
Keywords:
BASF, Award, coatings



Alle Meldungen Von Akzo Nobel Hilden GmbH

List_akzonobel_logo_rgb_blue

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki