2024-11-21
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/22050-seaports-of-niedersachsen-prasentieren-sich-auf-wichtigster-transport-und-logistikmesse-chinas

Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Zum Branchenprofil von


Seaports of Niedersachsen präsentieren sich auf wichtigster Transport- und Logistikmesse Chinas

Niedersächsische und bremische Seehäfen kooperieren bei Hafenwerbung auf der transport logistic in Shanghai unter der Dachmarke „German Ports“

Die Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen wirbt vom 14. – 16. Juni gemeinsam mit den bremischen Häfen unter dem Dach der „German Ports“ auf der transport logistic China. Die Fachmesse gehört zu den wichtigsten Messen der Transport- und Logistikbranche. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies wird sich im Rahmen seiner China-Reise auf dem Gemeinschaftsstand über neue Trends und Entwicklungen der Logistikwirtschaft informieren und zudem den gemeinsamen Kundenempfang der „German Ports“ mit eröffnen, der von bremenports und Seaports of Niedersachsen ausgerichtet und organisiert wird.

Chinas wichtigste Fachmesse für die Transport- und Logistikbranche, die „transport logistic China“, findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Shanghai statt. Vom 14. bis 16. Juni 2016 bieten die Veranstalter in diesem Jahr ein erweitertes Messeangebot für Besucher und Aussteller an. Neu ist die Partnermesse „China International Container Transport Fair“, mit Ausstellern aus dem Bereich Seefracht und Häfen. Erwartet werden wieder weit über 16.000 Fachbesucher aus mehr als 60 Ländern. Während der dreitägigen Messe wirbt die Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen gemeinsam mit den bremischen Häfen unter dem Dach der „German Ports“. Begleitet wird Seaports of Niedersachsen von Unternehmensvertretern aus den Standorten Brake und Wilhelmshaven.

„Der JadeWeserPort wird sich auch in diesem Jahr wieder unter dem Dach des Gemeinschaftsstandes German Ports und der Seaports of Niedersachsen auf der transport logistic in Shanghai präsentieren. Unser Ziel ist es, Deutschlands einzigen Container-Tiefwasserhafen mit seinen hervorragenden Bedingungen für die Abwicklung von Großcontainerschiffen in China und ganz Asien weiterhin zu etablieren. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies im Rahmen dieser wichtigen Messe diverse hochkarätige Termine mit Reedern, Unternehmen und Fachveranstaltungen wahrnehmen können. Das Interesse an unserem Standort ist in China erfreulicherweise ausgesprochen hoch“, so Andreas Bullwinkel, Geschäftsführer Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG.

„China bietet nach wie vor für die Seehafenstandorte in Niedersachsen ein hohes Marktpotenzial. Insbesondere für Stahl- und Forstprodukte, Projektladungen, Containerverkehre sowie für Automobile bieten sich hier weiterhin gute Möglichkeiten. Daher ist es besonders wichtig, auf dieser Plattform die Leistungsfähigkeit, die vielfältigen Logistikdienstleistungen sowie die Standortvorteile der niedersächsischen Seehäfen zu bewerben und auf dem chinesischen Markt zu positionieren“, erklärt Seaports-Geschäftsführerin Inke Onnen-Lübben.

Dass China für niedersächsische Logistikunternehmen sowie für die Landesregierung ein wichtiger Handelspartner ist, spiegelt auch der hochrangige Besuch aus Hannover zur transport logistic China wider. Im Rahmen einer China-Reise wird Niedersachsens Minister für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr, Olaf Lies, die Messe und den German Ports-Gemeinschaftsstand besuchen sowie den durch bremenports und Seaports of Niedersachsen organisierten Kundenempfang der „German Ports“ am 14. Juni für Gespräche mit wichtigen Entscheidungsträgern aus der Logistikbranche nutzen.

Quelle:
Seaports of Niedersachsen
Link:
www.seaports-offshore.de/...



Alle Meldungen von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki