2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/20969-helmut-weermann-vorstand-der-emder-hafenforderungsgesellschaft

Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Zum Branchenprofil von


Helmut Weermann Vorstand der Emder Hafenförderungsgesellschaft

Interesse bündeln, Netzwerkbildung verstärken und Synergien nutzen.

Die Emder Hafenförderungsgesellschaft, die Zukunft Emden GmbH, die seit 2015 auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Emden wahrnimmt und das ebenfalls bei der Zukunft Emden angesiedelte Logistiknetzwerk Logistikachse Ems, werden noch enger miteinander kooperieren.

Sichtbarer Ausdruck ist die Benennung von Helmut Weermann zum neuen alleinigen Vorstand der Emder Hafenförderungsgesellschaft zum 01. Januar 2016. Weermann ist gleichzeitig Netzwerkmanager für die Logistikachse Ems.

Einen Aufgabenschwerpunkt sieht Weermann darin, die Logistik und starken Logistikknoten der Region, Häfen und Hinterland noch besser miteinander zu vernetzten und Kooperationen zu fördern. „Die funktioniert im Rahmen der Logistikachse schon hervorragend“ Sowohl in Ihrer Zielsetzung als auch ihrer Mitgliederstruktur gibt es deutliche Gemeinsamkeiten der beiden Organisationen. „Für uns nur konsequent über eine engere Verknüpfung nachzudenken, die nun mit der Besetzung des Vorstandes noch einmal unterstrichen wird“ so Frank Wessels AR Vorsitzender der Hafenförderungsgesellschaft.

Quelle:
Seaports of Niedersachsen
Link:
www.seaports-offshore.de/...



Alle Meldungen Von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki