2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/20004-wissen-wir-genug-uber-geld-der-borsentag-kompakt-hilft-privatanlegern-wissenslucken-zu-schliessen

Meldung von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Wissen wir genug über Geld? - Der BörsenTAG kompakt hilft Privatanlegern, Wissenslücken zu schließen.

BörsenTAG kompakt in Nürnberg: Samstag, den 14. 11. 2015, von 9:30 bis 16 Uhr in der Meistersingerhalle Nürnberg

„Der Umgang mit Geld ist den Wenigsten in die Wiege gelegt“, so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. „Leider fehlt auch heute bei vielen immer noch das Wissen um ökonomische Zusammenhänge.“  Der Unternehmer mit langjähriger Erfahrung im Bereich ökologischer Geldanlagen begrüßt den Börsentag in Nürnberg, der sich speziell an Privatanleger richtet und komprimiert Fachwissen bietet. Besucher und Anbieter können direkt  ins Gespräch kommen und das Vortragsprogramm informiert rund um Geldanlage und Börse. Es finden immer zwei Vorträge parallel statt. So kann sich jeder Besucher sein Tagesprogramm  individuell zusammenstellen.

In der Vortragsreihe der Fachleute greift Georg Hetz das Thema „Langfristig Zinsen sichern  – flexibel mit Ausstiegsoptionen bleiben“.  Die UDI zählt zu den Pionieren für grünes Geld und beschäftigt sich bereits seit siebzehn Jahren mit ökologischen und nachhaltigen Geldanlagen. „Wer hohe Renditen will, muss Abstriche bei der Sicherheit und der Verfügbarkeit machen. Wenn jemand dagegen sein Geld ständig verfügbar braucht und großen Wert auf Sicherheit legt, muss er sich mit niedrigeren Zinsen begnügen“, erläutert Hetz. Es ist für den Anleger gar nicht so einfach abzuwägen, was ihm wichtiger ist. Sich dann einen Überblick zu verschaffen, auch dafür ist der Börsentag ideal. „Bei dem niedrigen Zinsniveau der letzten Jahre hat so mancher Privatanleger Geld verloren. Um ökonomisch und ökologisch mit Sinn sein Geld anzulegen, favorisieren wir Sachwertanlagen. Natürlich muss man sich auch damit intensiv beschäftigen, um für sich die richtige Anlageentscheidung zu treffen. Aber – es lohnt sich!“

Vor diesem Hintergrund ist der Börsentag kompakt am 14. November in der Meistersingerhalle in Nürnberg wichtiger denn je. Er liefert Antworten und individuelle Beratung. Die UDI freut sich auf die Besucher am Stand. „Ob Windräder, Solar- und Biogasanlagen oder auch energieeffiziente Immobilien, vorrangiges Ziel unserer Geldanlangen ist: Werte zu schaffen und Werte zu erhalten“, führt Hetz aus.

Der Eintritt zum Börsentag kompakt sowie der Besuch der Vorträge sind kostenfrei. Weitere Infos finden Sie unter: www.udi.de

Quelle:
UDI
Email:
info@udi.de
Link:
www.udi.de/...



Alle Meldungen Von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki