2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/17003-ge-ernennt-neuen-president-und-ceo-fur-europa-und-deutschland-reimelt-wird-nachfolger-von-beccalli-falco

Meldung von GE Vernova

List_ge_vernova_standard_rgb_evergreen

Zum Branchenprofil von


GE ernennt neuen President und CEO für Europa und Deutschland – Reimelt wird Nachfolger von Beccalli-Falco

Führungswechsel bei GE: Prof. Dr.-Ing. Stephan Reimelt vom 1. Januar 2015 an neuer President & CEO von GE Europe sowie CEO von GE Germany

GE (NYSE: GE) gab gestern die Ernennung von Prof. Dr.-Ing. Stephan Reimelt zum President & CEO von GE Europe sowie zum CEO von GE Germany bekannt. Seine neue Position wird er zum 1. Januar 2015 antreten.

Reimelt, derzeit President & CEO von GE Energy Germany, tritt damit die Nachfolge von Ferdinando „Nani“ Beccalli-Falco an, der zum Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird. Beccalli-Falco ist seit vier Jahrzehnten für GE tätig und hatte in dieser Zeit Führungspositionen auf drei Kontinenten inne. Beccalli-Falco hat maßgeblichen Anteil am Aufbau der globalen GE-Präsenz in Märkten außerhalb der USA. Seit 2011 ist Beccalli-Falco unter anderem für die Stärkung des Deutschlandgeschäfts von GE verantwortlich.

Stephan Reimelt ist seit 2011 bei GE für das Energieportfolio in Deutschland zuständig. Er leitete die umfangreiche Reorganisation der Geschäftsbereiche Power & Water, Energy Management und Oil & Gas. Stephan Reimelt bringt durch seine vorhergehenden Führungsaufgaben bei der MAN Ferrostaal AG und der Lurgi AG, aber auch durch die Leitung seines eigenen mittelständischen Technologieunternehmens einen weitreichenden unternehmerischen und branchenspezifischen Erfahrungsschatz in seine Tätigkeit bei GE ein.

„Nani Beccalli-Falco hat im Laufe seiner langen Karriere bei GE an vielen Stellen Großartiges geleistet“, sagt John Rice, Vice Chairman von GE. „Er hinterlässt dem Unternehmen ein stolzes Erbe. Wir können uns glücklich schätzen, jemanden vom Format eines Stephan Reimelt in unseren Reihen zu haben, um Nanis Nachfolge anzutreten. In den drei Jahren, die er bei GE tätig ist, demonstrierte Reimelt in einer weitreichenden Reorganisation des Energiebereichs in Deutschland seine Führungsqualitäten. Seine fundierte Branchenerfahrung und Ausrichtung am Kunden machen ihn zur richtigen Führungskraft, um GEs Wachstum in Europa in dieser spannenden Phase für das Unternehmen voranzutreiben.“

GE beschäftigt mehr als 90.000 Mitarbeiter an 900 Standorten in Europa und erzielte 2013 einen Umsatz von mehr als 19 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist seit über 100 Jahren in der Region vertreten.

Quelle:
GE
Link:
www.ge.com/...



Alle Meldungen von GE Vernova

List_ge_vernova_standard_rgb_evergreen

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki