2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/14788-personelle-veranderungen-in-der-kommunikation-des-unternehmensbereichs-coatings-der-basf

Meldung von Akzo Nobel Hilden GmbH

List_akzonobel_logo_rgb_blue

Zum Branchenprofil von


Personelle Veränderungen in der Kommunikation des Unternehmensbereichs Coatings der BASF

Mit Wirkung zum 1. Februar 2014 wird Dr. Christiane Weiser-Zimmermann Leiterin Global Communications des Unternehmensbereichs Coatings der BASF.

Sie folgt auf Dr. Martin Rissmann, der zum 1. Januar 2014 die Leitung der globalen Kommunikation des Unternehmensbereichs Performance Materials übernommen hat. Weiser-Zimmermann war zuletzt in verschiedenen Funktionen beim amerikanischen Chemieunternehmen DuPont tätig.

Dr. Christiane Weiser-Zimmermann hat ihr  Promotionsstudium in Historischer Geographie, Geschichte und Städtebau 1990 abgeschlossen und arbeitete anschließend im Büro für historische Stadt- und Landschaftsforschung, Bonn, sowie dem Sächsischen Landesamt für Archäologie, Dresden. 1997 wurde sie Pressereferentin bei Herberts, einem Lackhersteller mit Sitz in Wuppertal. Nach der Übernahme von Herberts durch DuPont war sie in verschiedenen Funktionen bei dem amerikanischen Chemieunternehmen tätig und dort seit 2006 für Issues & Crisis Programs EMEA verantwortlich.

Dr. Martin Rissmann studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik an den Universitäten Bonn und Oxford. Nach dem Studium arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundeskanzleramt und im Deutschen Bundestag. 1994 trat er in die BASF ein und übernahm Aufgaben im Bereich Public Affairs und Politische Kommunikation. 1998 wechselte Rissmann zur BASF Corporation in Mount Olive, New Jersey. Seit 2003 leitete er die globale Kommunikation des Unternehmensbereichs Coatings.

 

Über den Unternehmensbereich Coatings

Im Unternehmensbereich Coatings entwickelt, produziert und vermarktet BASF ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von nahezu 3 Milliarden €. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien-Pazifik. Im Internet findet man den Bereich Coatings unter www.basf-coatings.de . Das Kundenmagazin Coatings Partner ist im Internet abrufbar unter www.coatingspartner.de .

Quelle:
BASF Coatings
Email:
info-coatings@basf.com
Link:
www.basf-coatings.de/...



Alle Meldungen Von Akzo Nobel Hilden GmbH

List_akzonobel_logo_rgb_blue

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki