2022-05-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/14617-ems-windmuhle-fur-falun

Meldung von EMS Chartering GmbH & Co KG

List_logo.emsship

Zum Branchenprofil von


EMS-Windmühle für Falun

Mit dem Transport einer rund 360 Tonnen schweren Windkraftanlage von den Produktionswerken in Polen und Deutschland zur Baustelle nach Mittelschweden haben EMS Chartering und EMS Log erneut ihre Kompetenz in door-to-door-Logistik unter Beweis gestellt.

Mitte November wurden in Brake die 4 Turmsektionen, das Maschinenhaus und ein 40-Fuß-Container auf ein Seeschiff verladen, dass anschließend Kurs auf Stettin nahm. Dort wurden die 3 jeweils 50 Meter langen Rotorblätter an Bord genommen, die vom polnischen Goleniow per Lkw zum Hafen gebracht worden waren. Im Hafen von Gävle wurden Turmsektionen, Maschinenhaus, Rotorblätter und Container wieder auf Lkw geladen und zum Bestimmungsort nahe Falun in Mittelschweden gebracht.

„Für solche Komplettlösungen ist die EMS-Fehn-Group hervorragend aufgestellt. Mit seinen exzellenten Verbindungen nach Skandinavien ist EMS Log als jüngster Neugründung innerhalb der EMS-Fehn-Group eine hervorragende Ergänzung unseres Angebot-Portfolios,“ sagt Manfred Müller, Chef der EMS-Fehn-Group.

„Wie man an diesem Beispiel gesehen hat, ergänzen sich EMS Chartering mit seiner jahrelangen Erfahrung im Transport von Windenergieanlagen und das Team von EMS Log als Experten für Spezialtransporte ideal,“ ergänzt Ingo Hesse, Geschäftsführer von EMS Chartering.

„Wir kennen uns in Skandinavien gut aus. Wenn man 360 Tonnen zum Teil sehr emp?ndlicher Ladung quer durch Schweden zu einer ziemlich abseits gelegenen Baustelle transportieren will, ist es ratsam, die Bedingungen besonders im Winter und die kompetenten Partner vor Ort zu kennen,“ sagt Dominic Sleur, Geschäftsführer von EMS Log in Bremen.

Die EMS-Fehn-Group besteht heute aus zwölf Firmen in fünf Ländern - Deutschland, Italien, Albanien, Mazedonien und Lettland. Zur EMS-Fehn-Group gehören Chartering-, Logistik- und Hafenumschlagsunternehmen, Yachttransportunternehmen, Lagerhäuser, Schiffs- und Crewing-Agenturen sowie Reedereien.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EMS Chartering GmbH & Co. KG
Ingo Hesse
Hafenstraße 15
26789 Leer
0491-928 150
info@emschartering.de
www.emschartering.de

oder

EMS-Log GmbH
Dominic Sleur
Rigaer Str. 1
28217 Bremen
0421-380 459 0
info@ems-log.de
www.ems-log.de


EMS Chartering und EMS Log gehören zur EMS-Fehn-Group www.ems-fehn-group.de

Quelle:
EMS
Email:
info@emsship.de
Link:
www.emsship.de/...



Alle Meldungen Von EMS Chartering GmbH & Co KG

List_logo.emsship

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki