2024-11-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/13543-bericht-der-skf-gruppe-uber-das-1-halbjahr-2013

Meldung von SKF GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Bericht der SKF Gruppe über das 1. Halbjahr 2013

Tom Johnstone, Präsident und CEO berichtet von guter Performance und starkem Cash-Flow.

Tom Johnstone, Präsident und CEO:

“SKF mit guter Performance und starkem Cash-Flow! Die Nachfrage im Berichtsquartal war etwas besser als im April erwartet. Zusammen mit den Maßnahmen zur Kostenreduzierung ermöglichte diese uns, unseren Plan zur schrittweisen Verbesserung der operativen Marge weiter umzusetzen. Unser Kostenreduzierungsprogramm bleibt im Fokus und im Laufe des Quartals wurden weitere Maßnahmen hierzu umgesetzt.

Die Rentabilität unseres Automobilgeschäfts entwickelt sich in die richtige Richtung aufgrund einer zügigen Auftragsabwicklung und einer sich verbessernden Nachfrage in unserem LKW-Geschäft und dem Kfz-Servicemarkt. Wir sind weiterhin erfolgreich bei der Gewinnung von neuen Geschäften, insbesondere mit Produkten, die dazu beitragen, Gewicht und Reibung, und somit den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Wir sehen keine wesentliche Verbesserung in der Nachfrage in unseren industriellen Märkten weltweit, dennoch konnten wir eine Reihe von wichtigen Aufträgen insbesondere im Segment Luft- und Raumfahrt sowie im Service-Geschäft erzielen. Erwartungsgemäß haben sich das starke Automobilgeschäft und die schwächere Entwicklung im Industriebereich negativ auf unseren Mix ausgewirkt.

Bei der nach wie vor bestehenden Unsicherheit in Bezug auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung erwarten wir für das dritte Quartal, dass sich die Nachfrage auf gleichbleibendem Niveau bewegt, was bedeutet, dass sie leicht höher sein wird als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Die Produktion wurde im zweiten Quartal erhöht und wird auch im dritten Quartal auf diesem Niveau bleiben.“

 

Tom Johnstone,
Präsident und CEO

 

Der Umsatz der Gruppe (in lokalen Währungen, ohne Struktureinflüsse) verschlechterte sich im zweiten Quartal um 4% in Europa und Asien, er war relativ unverändert in Nordamerika und verschlechterte sich um 3% im Mittleren Osten und Afrika. In Lateinamerika verbesserte er sich um 14%.

Die Produktion im zweiten Quartal war relativ unverändert im Vergleich zum Vorjahr.

Der Umsatz (in lokalen Währungen, ohne Struktureinflüsse) im ersten Halbjahr 2013 verschlechterte sich um 7% in Europa, um 6% in Nordamerika, um 5% in Asien und um

4% im Mittleren Osten und Afrika. In Lateinamerika verbesserte er sich um 11%.

Die Produktion im ersten Halbjahr 2013 war leicht niedriger als im Vorjahr.

 

Ausblick auf das dritte Quartal 2013

Nachfrageentwicklung im Vergleich zum dritten Quartal 2012

Es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen der SKF Gruppe insgesamt, in Asien und Nordamerika, sowie in Bezug auf alle Geschäftsbereiche leicht steigen wird. Man rechnet damit, dass die Nachfrage in Europa relativ unverändert bleibt und in Lateinamerika steigen wird.

 

Nachfrageentwicklung im Vergleich zum zweiten Quartal 2013

Die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen der SKF Gruppe insgesamt, für Europa, Asien und Nordamerika sowie für alle Geschäftsbereiche wird voraussichtlich relativ unverändert bleiben. Man rechnet mit einer leicht höheren Nachfrage in Lateinamerika.

 

Produktionsniveau:

Das Produktionsvolumen wird im Jahresvergleich leicht höher ausfallen, im Vergleich zum zweiten Quartal relativ unverändert bleiben.

Quelle:
SKF
Link:
www.skf.com/...



Alle Meldungen von SKF GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki