2021-09-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/13173-petra-helmers-ist-neue-wkn-public-affairs-managerin

Meldung von WKN GmbH

List_wkn_gmbh_neu

Zum Branchenprofil von


Petra Helmers ist neue WKN Public Affairs Managerin

Branchen-Expertin verstärkt den Kommunikationsbereich des Husumer Projektentwicklers

Seit dem 01. Mai 2013 verstärkt Petra Helmers den Bereich Kommunikation der Husumer WKN AG. Petra Helmers war zuletzt rund zwölf Jahre beim niedersächsischen Projektierer Ventotec GmbH respektive der GHF-Gruppe beschäftigt. Sie nahm dort vorrangig Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Vertrieb wahr. Die gelernte Sparkassenfachwirtin verfügt neben ihren Branchenkenntnissen über Erfahrungen in den Segmenten Finanzierung und Anlagemanagement.


"Wir freuen uns sehr, den zuvor von Ulla Meixner verantworteten Bereich der Public Affairs nun erneut ausgesprochen kompetent zu besetzen", kommentiert WKN-Vorstand Martinus Scherweit die Neueinstellung. Ulla Meixner war 2011 nach vielen Jahren in der WKN-Gruppe zur ARGE Netz gewechselt und hatte der WKN übergangsweise noch beratend zur Seite gestanden.


Dem Bereich Public Affairs kommt laut Scherweit eine immer größere Bedeutung zu. "Alle Branchenteilnehmer haben es derzeit mit erheblichen Herausforderungen zu tun. Besonders die Debatte um die Neuregelung des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sorgt für eine erhebliche Verunsicherung unter den Marktteilnehmern."


Neben dem deutschen Markt wird es Aufgabe Petra Helmers sein, auch das regulatorische Umfeld der WKN-Auslandsmärkte zu verfolgen.

Quelle:
WKN AG
Email:
info@wkn-ag.de
Link:
www.wkn-ag.de/...



Alle Meldungen Von WKN GmbH

List_wkn_gmbh_neu

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2021 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki