2024-04-26
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/12274-hbm-test-and-measurement-ruckschau-auf-husum-wind-und-good-vibrations-tour-2012

Meldung von Hottinger Brüel & Kjaer GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


HBM Test and Measurement : Rückschau auf „HUSUM Wind“ und „GOOD VIBRATIONS TOUR“ 2012

Für HBM als einer der führenden Anbieter für Lösungen in der Windkraftbranche war die „HUSUM Wind“ und die dortige Teilnahme an der „GOOD VIBRATIONS TOUR“ 2012 ein voller Erfolg.

Die HUSUM Wind 2012 war für HBM, vertreten mit einem umfangreichen Messestand in Halle 1, ein voller Erfolg. Wir waren mit der hohen Qualität der insgesamt 30.000 Besucher aus 90 Ländern die diese Veranstaltung besuchten hoch zufrieden. Die internationale Beteiligung war beachtlich und besonders viele Interessenten kamen aus Dänemark, aber auch aus so fernen Ländern wie China und Korea.

Während der Veranstaltung, nahm HBM an der sogenannten „GOOD VIBRATIONS TOUR 2012“, die in diesem Jahr Gast der HUSUM WINDENERGY 2012 war, mit einem Vortrag von Dr.-Ing. André Schäfer unter dem Titel „Ganzheitliche Messung mechanischer Größen an Struktur und Komponenten von Windenergieanlagen“ teil. In der abschließenden Diskussion mit Entwicklern, Herstellern und Betreibern von Windkraftanlagen kam es zu einem intensiven Meinungsaustausch. Besonders Forderung nach mehr Messtechnikeinsatz, nach Erhöhung der Kanalzahl und ebenso der Genauigkeit der Messungen, allesamt Maßnahme zur Erhöhung der Zuverlässigkeit der Windkraftanlage über die gesamte Lebensdauer, wurden hier formuliert.

HBM trägt mit den Technologien und dem Know-how des Unternehmens HBM dazu bei, die die Produktentwicklung zu beschleunigen und die Auslegung von Windenergieanlagen zu optimieren. Auch auf der Husum Wind 2014 (23.-26. September 2014) wird HBM wieder dabei sein.
Weitere Informationen zu den Windenergieaktivitäten von HBM erhalten Sie unter www.hbm.com/windenergie

Quelle:
HBM Test and Measurement
Email:
info@hbm.com
Link:
www.hbm.com/...



Alle Meldungen Von Hottinger Brüel & Kjaer GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki