2024-04-26
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/11421-liga-der-aussergewohnlichen-gentlemen-folkert-kiepe-wird-neuer-partner-of-counsel-bei-becker-buttner-held

Meldung von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Zum Branchenprofil von


Liga der außergewöhnlichen Gentlemen: Folkert Kiepe wird neuer Partner of Counsel bei Becker Büttner Held

Folkert Kiepe (65 J.), ehemals Beigeordneter des Deutschen Städtetages, unterstützt die Kanzlei Becker Büttner Held als Partner of Counsel seit dem 1.7. mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Berlin, den 3.7.2012. Die Reihe der Partner of Counsel bei BBH könnte man auch als „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ umschreiben. Hierzu gehören nämlich nicht nur die Namenspartner der Kanzlei Dr. Peter Becker und Wolf Büttner, sondern auch der Präsident des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle a.D. Dr. Wolfgang Danner. Seit dem 1.7. ist dieser Kreis um eine Persönlichkeit reicher: Mit Folkert Kiepe hat Becker Büttner Held einen geschätzten Experten für die Bereiche Stadtentwicklung, Baurecht und Verkehrspolitik mit jahrelanger Praxiserfahrung in der kommunalen Verwaltung gewinnen können. Gemeinsam stehen diese Spezialisten der Kanzlei sowohl intern als auch extern beratend zur Seite.

Der Rheinländer und studierte Jurist Folkert Kiepe war nach kurzer Rechtsanwaltstätigkeit sieben Jahre in der Stadtverwaltung Köln tätig. Im Jahr 1985 wechselte er zum Deutschen Städtetag, dessen Beigeordneter er 1991 wurde. Ab diesem Zeitpunkt leitete er in dem Verband außerdem bis Mitte des Jahres 2012 das Dezernat Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen und Verkehr sowie zeitweise das Dezernat für Kultur und das Dezernat für Umwelt und Wirtschaft.

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Kommunalwirtschaft. Hier berät BBH ca. 400 Stadtwerke, daneben Energieunternehmen jeder Art, Industrieunternehmen, Investmentgesellschaften etc. Durch wichtige Publikationen sowie zahlreiche Grundsatzentscheidungen und richtungweisende Gestaltung ist es BBH gelungen, die Entwicklung der Energiewirtschaft mit zu prägen.

Quelle:
Becker Büttner Held
Email:
berlin@bbh-online.de
Link:
www.bbh-online.de /...



Alle Meldungen von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki