2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/11259-chinesischer-markt-bietet-chancen-fur-die-seaports-of-niedersachsen

Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Zum Branchenprofil von


Chinesischer Markt bietet Chancen für die Seaports of Niedersachsen

Erfolgreicher Messeauftritt bei der transport logistic China in Shanghai - Besuch von Niedersachsens Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Oliver Liersch

120607-01.jpg120607-01.jpg
Die dreitägige Logistikmesse transport logistic China, die am heutigen Donnerstag zu Ende ging, fand bereits zum 5. Mal statt. Seaports of Niedersachsen stellte sich hier erneut gemeinsam mit der JadeWeserPort Logistics Zone, Eurogate und den bremischen Häfen unter der Dachmarke "German Ports" dar. Die Resonanz der chinesischen Besucher auf das Angebot von Logistikdienstleistungen der niedersächsischen Seehäfen war durchweg positiv.

Zielführende Gespräche wurden unter Anderem mit Spediteuren und Reedereien geführt, die in Europa nach Hafen- und Logistikpartnern suchen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Häfen in Niedersachsen mittelfristig regelmäßige Geschäftskontakte mit China abwickeln werden. Dies gilt insbesondere für den Containerbereich, vor allem aber auch für Projektverladungen, zu denen es hier sehr konkrete Gespräche gab", sagte Andreas Bullwinkel, Geschäftsführer der Seaports of Niedersachsen GmbH, im Nachgang der Messe.

Niedersachsens Staatssekretär Dr. Oliver Liersch besuchte am Mittwoch die transport logistic mit einer Wirtschaftsdelegation und überzeugte sich so vor Ort von der Strahlkraft des chinesischen Logistikmarktes. Mit einem Handelsvolumen von 8,8 Mrd. Euro in 2011 ist China der wichtigste Handelspartner Niedersachsens im asiatischen Raum. Während eines Messerundgangs führte Liersch mit verschiedenen Ausstellern Gespräche. Für den Messeauftritt der niedersächsischen Unternehmen fand der Staatssekretär lobende Worte.

Beim niedersächsischen Kundenempfang, der am Donnerstagabend in Shanghai stattfand, konnten die Kontakte zu chinesischen Unternehmen weiter ausgebaut werden.
Quelle:
Seaports of Niedersachsen GmbH
Email:
info@seaports-offshore.de
Link:
www.seaports-offshore.de/...



Alle Meldungen Von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki