2019-08-22
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/10585-30-000-ster-besucher-auf-prokon-informationsveranstaltungen

30.000-ster Besucher auf PROKON Informationsveranstaltungen

Bereits Ende der neunziger Jahre, als PROKON damit begann, Privatanlegern eine Beteiligung an Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien anzubieten, stand die umfangreiche Information der potenziellen Anleger im Vordergrund. Damals erfolgte dies haupt

Itzehoe, 30.01.2012. Jedoch kristallisierte sich aus zahlreichen Rückmeldungen schnell heraus, dass es von Seiten der Interessenten offensichtlich ein großes Bedürfnis nach persönlichen Gesprächen gab. Natürlich waren die Kunden jederzeit bei PROKON in Itzehoe (Schleswig-Holstein) willkommen, jedoch befindet sich der Firmensitz im Norden Deutschlands und ist damit für viele Interessenten schwer zu erreichen.

Es lag zwar nahe, sich auf die Kunden zuzubewegen und in zentral gelegenen Orten Informationsveranstaltungen anzubieten, jedoch stellte sich dem Unternehmen damals die Frage, ob überhaupt jemand zu solch einer Veranstaltung kommen würde.

Für die erste Informationsveranstaltung im Sommer 2002 interessierten sich dann tatsächlich lediglich zwölf Besucher und diese Zahl ließ sich auch im Laufe des Jahres, trotz aller Anstrengungen, kaum steigern. Hatte man damit also tatsächlich die Wünsche der Kunden getroffen? Nach einer kurzen Besinnungsphase gab es aber einen Aspekt, der die Verantwortlichen bei PROKON zum Weitermachen bewegte: Die positive Rückmeldung derer, die die Vorträge besucht hatten. Denn das Konzept, nach der eigentlichen Präsentation eine öffentliche Fragerunde anzubieten, die anschließend um individuelle Beratungsgespräche ergänzt wird, entsprach dem Wunsch vieler Kunden nach umfassender Information. Dass PROKON diesem Informationsbedürfnis durch das Bereitstellen ausführlicher Unterlagen bereits nach kam, war selbstverständlich, aber am Ende blieb doch immer die eine oder andere offene Frage. Damals wie heute lässt sich dies am besten in einem persönlichen Gespräch klären.

Wenn heute zu einer einzigen Veranstaltung durchschnittlich 150 Besucher kommen und es in großen Städten nicht selten sogar 300 Gäste sind, mag man bei PROKON kaum glauben, dass es jemals Zweifel an diesem Konzept gab. Im Januar 2012 konnte PROKON mittlerweile den 30.000-sten Besucher auf einer der bundesweiten Informationsveranstaltungen begrüßen. Auch in 2012 werden im ganzen Bundesgebiet wieder über 50 Veranstaltungen angeboten. Die geplanten Termine sind schon jetzt auf der PROKON Homepage unter „Informationsveranstaltungen“ zu finden.

Seit dem Frühjahr 2011 hat die Unternehmensgruppe aus Itzehoe ihr Beratungsangebot noch deutlich erweitert. Für diejenigen, denen an einer noch individuelleren Beratung in kleinerem Kreise gelegen ist, besteht nun die Möglichkeit, sich an eines der mittlerweile zehn Beratungsbüros zu wenden. Mehr Informationen hierzu stehen auf der PROKON Internetseite unter der Rubrik „Beratungsbüros“ zur Verfügung.

Die von PROKON angebotenen Genussrechte gehören heute zu den erfolgreichsten Geldanlagen im Bereich der erneuerbaren Energien. Die PROKON Projekte konnten seit 2006 jährlich 8% Zinsen für die Anleger erwirtschaften. Gleichzeitig hat sich aber auch bestätigt, dass trotz der attraktiven Konditionen der Bedarf nach umfassender Information und Transparenz für jede Anlageentscheidung von großer Bedeutung ist. Denn erst wenn man wirklich weiß, wo man sein Geld angelegt hat, kann man die ausgeschütteten Zinsen richtig genießen. PROKON fühlt sich auch für die Zukunft dem Anspruch verpflichtet, sein hohes Maß an Beratungsqualität aufrecht zu erhalten bzw. weiter zu entwickeln.
Quelle:
PROKON Unternehmensgruppe
Email:
info@prokon.net
Link:
www.prokon.net/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki