2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/7288-gewinnspiel-mit-dem-quot-naturstrom-express-quot-zur-anti-atom-menschenkette

Gewinnspiel: Mit dem "naturstrom-Express" zur Anti-Atom-Menschenkette

Der unabhängige Ökostromanbieter naturstrom bringt Atomkritiker auf die Schiene. Das Unternehmen sponsert den Sonderzug "naturstrom-Express", der am 24. April Teilnehmer zu einer 120 Kilometer langen Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel bringt. Die Menschenkette steht unter dem Motto "KettenreAktion: Atomkraft abschalten!" und wird von einem breiten Bündnis aus Umweltorganisationen, Verbänden, Parteien und Gewerkschaften getragen.

Sichern Sie sich jetzt noch eines von 70 Tickets. Machen Sie mit beim naturstrom-Gewinnspiel! Die ersten 70 richtigen Antworten werden mit einem Ticket für den "naturstrom-Express" belohnt. Zum Gewinnspiel geht es hier: http://www.naturstrom.de/unternehmen/presse/pressemeldung-14042010.html

Der "naturstrom-Express" fährt über Kassel, Göttingen und Braunschweig nach Itzehoe. Von dort aus gibt es kostenlose Shuttle-Busse zu den einzelnen Streckenabschnitten der Menschenkette.

"Bereits im September 2009 hat naturstrom gemeinsam mit 50.000 Demonstranten in Berlin für den Atomausstieg demonstriert", sagt Oliver Hummel, Geschäftsführer von naturstrom. "Auch in diesem Jahr unterstützen wir die bundesweiten Aktionen rund um den Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl und haben deshalb wie im letzten Jahr dafür gesorgt, dass ein Sonderzug auf die Schiene kommt."

Neben der Menschenkette im Norden Deutschlands sind unter anderem eine Umzingelung des AKWs Biblis sowie eine Großdemonstration am Atommüllzwischenlager Ahaus geplant. Außer dem "naturstrom-Express" werden noch drei weitere Sonderzüge eingesetzt, um aus allen Teilen Deutschlands tausende Umweltschützer an die Strecke der Menschenkette zu bringen. Die Bereitstellung der Sonderzüge wird vom AntiAtomBonn e.V. koordiniert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.antiatombonn.de.
Quelle:
NaturStromHandel GmbH
Autor:
Simon Drees
Email:
drees@naturstrom.de
Link:
www.antiatombonn.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki