2024-12-22
https://w3.windmesse.de/windenergie/news/7012-neue-software-version-rittal-power-engineering-4-1

Meldung von Rittal GmbH & Co. KG

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Neue Software-Version: Rittal Power Engineering 4.1

Schaltanlagen bis 5.500 A schnell konfigurieren

Mit der neuen Version der Planungssoftware Power Engineering 4.1 von Rittal können Anlagenbauer typgeprüfte Niederspannungsschaltanlagen noch schneller und besser konfigurieren. Dank der Integration des Sammelschienensystems Flat-PLS lassen sich jetzt Ri4Power-Anlagen bis 5.500 A aufbauen. Zudem wurde die Funktionalität um neue Lastschaltleistenfelder und projektbezogene Aufbauskizzen erweitert.

Herborn, 4. Februar 2010 – Das Leistungsspektrum der Planungssoftware Power Engineering umfasst die gesamte Projektbearbeitung mit den Ri4Power-Systemen von Rittal: von der Planung und Kalkulation über Frontansichten und Stücklisten bis hin zur Preisermittlung und Materialbestellung. Noch mehr Möglichkeiten bei der Planung gibt es jetzt mit der neuen Version 4.1. Dank der Integration des Sammelschienensystems Flat-PLS können Anlagenbauer Ri4Power-Systeme bis 5.500 A konfigurieren.

Erweitert wurde das Planungstool zudem um neue NH Lastschaltleistenfelder sowie um projektspezifische Aufbauskizzen, die eine Zuordnung der Systemkomponenten zu Feldern und Montagepunkten aufzeigen und für eine Verkürzung der Montagezeiten sorgen.

Eine automatisch generierte CAD-Ansicht kann angezeigt, ausgedruckt oder exportiert werden – beispielsweise im DWG-Format. Durch umfangreiche Import - und Exportfunktionen – die eine automatisierte Datenübergabe von Zeichnungen und Stücklisten ermöglichen – einschließlich einer Schnittstelle zu Eplan Electric P8 lassen sich durchgängige Engineering-Prozesse realisieren.
Quelle:
Rittal GmbH & Co. KG
Autor:
Hans-Robert Koch
Email:
Koch.HR@Rittal.de
Link:
www.rittal.de /...



Alle Meldungen von Rittal GmbH & Co. KG

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki