2019-06-27
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/6576-ubersetzen-in-die-zukunft

„Übersetzen in die Zukunft“

Diplom-Übersetzerin Yvonne Lashani nimmt an Internationaler Fachkonferenz des Bundesverbands der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) teil

Vom 11. bis zum 13. September 2009 fand die vom Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) in Berlin organisierte internationale Fachkonferenz „Übersetzen in die Zukunft – Interpreting the future“ statt. Ich als Diplom-Übersetzerin und BDÜ-Mitglied nutzte die Gelegenheit, um mit den 1.600 Teilnehmern aus 140 Nationen in einen regen und konstruktiven Ideen- und Gedankenaustausch zu treten, damit ich künftig noch besser im Dienste meiner Kunden tätig sein kann.

Als Übersetzerin mit inzwischen mehr als 5 Jahren Erfahrung stellte die Konferenz eine gute Möglichkeit dar, mich in übersetzungsrelevanten Themen besonders im Bereich der Fachübersetzungen fortzubilden und mich auf diese Weise – auftragsunabhängig – intensiv auf theoretischer Ebene mit ihnen zu befassen. In den im Rahmen der Konferenz gehaltenen zahlreichen Vorträgen,Podiumsdiskussionen und Workshops konnte ich viele Ideen und Anregungen sammeln, die mir bei der Übersetzung der Dokumente meiner Kunden und die letztlich auch dem Erfolg meiner Kunden auf dem Markt zugute kommen werden.
Quelle:
Diplom-Übersetzerin Yvonne Lashani, BDÜ
Autor:
Yvonne Lashani
Email:
info@lashani.de
Link:
www.lashani.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | 17. Windmesse Symposium 2019 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki