2020-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/6029-nordex-strebt-umwandlung-der-rechtsform-in-eine-europaische-gesellschaft-se-an

Meldung von Nordex SE

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Nordex strebt Umwandlung der Rechtsform in eine Europäische Gesellschaft (SE) an

Richterich: „Rechtsform trägt internationalem Geschäft Rechnung“

Hamburg, 6. April 2009. Vorstand und Aufsichtsrat der Nordex AG haben beschlossen, der Hauptversamm- lung am 26. Mai 2009 die Umwandlung der Nordex Aktiengesellschaft in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, SE) mit dem Namen Nordex SE vorzuschlagen. Sitz und Hauptverwaltung werden weiterhin Rostock beziehungsweise Norderstedt sein.

„Die europäische Gesellschaft ist eine zeitgemäße Rechtsform, die in besonderer Weise einer offenen Unternehmenskultur und der internationalen Ausrichtung unseres Geschäfts Rechnung trägt“, sagte Thomas Richterich, Vorsitzender des Vorstands der Nordex AG. Mit der Umwandlung werde zudem die Beteiligung der europäischen Arbeitnehmer gestärkt.

Die Aktionäre der Nordex AG erhalten im Laufe des Monats April mit der Einladung zur Hauptversamm- lung ausführliche Informationen zum Tagesordnungspunkt der geplanten Umwandlung.

Europa ist der Heimatmarkt der Nordex AG: Im Geschäftsjahr 2008 hat die Gesellschaft rund 86% ihrer Umsätze in dieser Region erzielt, zum 31. Dezember 2008 waren fast 80% der weltweit 2.153 Mitarbeiter in den europäischen Gesellschaften der Gruppe beschäftigt.


Ansprechpartner für Rückfragen:
Nordex AG
Ralf Peters
Telefon: 040 / 300 30 - 1000, Telefax: – 1333
Quelle:
Nordex AG
Autor:
Ralf Peters
Link:
www.nordex-online.com/...
Windenergie Wiki:
Hamburg



Alle Meldungen Von Nordex SE

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2020 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki