2022-05-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/5519-windsens-produkterweiterung-zuwachs-beim-rs232-adapter-fur-die-windindustrie

Windsens - Produkterweiterung - Zuwachs beim RS232 Adapter für die Windindustrie

Wir haben unseren erfolgreichen CANopen Adapter erweitert und bieten nun auch ModBUS, RS485 und CAN an.

Für Dauermessungen sowie für kurzfristige Verbindungen von Standardgeräten mit der zentralen Regeleinheit der Windenergieanlagen bietet die Windsens GmbH mit der Adapterfamilie ARS322 eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit.

Für den Anschluss von Lasern, Feuerlöschsystemen oder Sensoren mit RS232 Schnittstelle ist die Einbindung an die Windenergieanlagen bisher immer etwas schwieriger oder gar nicht möglich gewesen. Oft wurden digitale Messsignale analogisiert, um sie in die Systeme mit integrieren zu können. Dieser Umweg ist nicht mehr nötig. Mit den Adaptern der Windsens GmbH lassen sich nun für mehrere Protokolle problemlos Verbindungen herstellen. Wir liefern nach Spezifikation, nach Sondervereinbarungen oder auch den „Turnkey“ Bus-Anschluss.

Technische Details:

Geräteanschluss:

- RS232 derzeit mit einem SubD9 Stecker

Bus Anschluss:

- M12, 4 und 5 polige Stecker für Ein- und Ausgang.
- Kabelcodierung möglich für 3 oder weniger Geräte an einem Bus

Verbrauch:

- Eigenverbrauch 0,9W
- Leistungsanschluss über Bus Verbindung,
- Versorgung der RS232 Schnittstelle mit bis zu 3W möglich
Quelle:
Windsens GmbH
Autor:
Christian Schram
Email:
info@windsens.de
Link:
www.windsens.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki