29.07.2008
psm auf Expansionskurs: deutsches Service-Know-how für Südeuropa/Vorstellung auf der HUSUM Wind Energy
Erkelenz - Aktuell zu ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum hat die psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG ihr Full-Service-Angebot im Geschäftsbereich Photovoltaik um eine Leistung erweitert.
Solarpark-Überwachung über 2000 Kilometer
Herzstück der neuen Dienstleistung ist ein komplexes Teleservice-System, das die Datenfernüberwachung von Solarparks ermöglicht, die in den südlichen Teilen Europas die Sonne einfangen: Per CCTV wird der optische Zustand der Anlagen über 24 Stunden am Tag aufgezeichnet, Bewegungen und Störungen werden automatisch an die Leitwarte im niederrheinischen Erkelenz übermittelt. Das Remote Monitoring bietet jederzeit Einblick in den technischen Zustand der Anlage, die Ertragsdaten sowie die Einstrahlungswerte.
Zum Einsatz bringt psm die neueste Technik bereits für den Solarpark "Almodovar" in Portugal und ab August für drei weitere Parks in Italien in den Landschaften Latium und Kalabrien.
Die tagesaktuellen Statusberichte werden durch monatliche Inspektionen ergänzt, für die sich psm vor Ort ansässiger Kooperationspartner bedient. Die Jahreswartung wird von einem psm-Team durchgeführt.
"Ziel ist es, die hohen Servicestandards, die wir für Solarparks in Deutschland bereit halten, auch für Standorte in Südeuropa zu bieten, damit Betreiber an internationalen Standorten ebenfalls über größtmögliche Ertragssicherheit verfügen", so Torsten Stoll, einer der beiden psm-Geschäftsführer.
psm in Husum
Wie gewohnt, ist die psm auf der HUSUM Wind Energy vom 09. bis 13. September 2008 zu finden. Hier können Interessenten auch alles Wissenswerte über die neue Dienstleistung des Full-Service-Anbieters erfahren. Halle 1, Stand C04. Informationen auch auf der Homepage www.psm-service.com
Solarpark-Überwachung über 2000 Kilometer
Herzstück der neuen Dienstleistung ist ein komplexes Teleservice-System, das die Datenfernüberwachung von Solarparks ermöglicht, die in den südlichen Teilen Europas die Sonne einfangen: Per CCTV wird der optische Zustand der Anlagen über 24 Stunden am Tag aufgezeichnet, Bewegungen und Störungen werden automatisch an die Leitwarte im niederrheinischen Erkelenz übermittelt. Das Remote Monitoring bietet jederzeit Einblick in den technischen Zustand der Anlage, die Ertragsdaten sowie die Einstrahlungswerte.
Zum Einsatz bringt psm die neueste Technik bereits für den Solarpark "Almodovar" in Portugal und ab August für drei weitere Parks in Italien in den Landschaften Latium und Kalabrien.
Die tagesaktuellen Statusberichte werden durch monatliche Inspektionen ergänzt, für die sich psm vor Ort ansässiger Kooperationspartner bedient. Die Jahreswartung wird von einem psm-Team durchgeführt.
"Ziel ist es, die hohen Servicestandards, die wir für Solarparks in Deutschland bereit halten, auch für Standorte in Südeuropa zu bieten, damit Betreiber an internationalen Standorten ebenfalls über größtmögliche Ertragssicherheit verfügen", so Torsten Stoll, einer der beiden psm-Geschäftsführer.
psm in Husum
Wie gewohnt, ist die psm auf der HUSUM Wind Energy vom 09. bis 13. September 2008 zu finden. Hier können Interessenten auch alles Wissenswerte über die neue Dienstleistung des Full-Service-Anbieters erfahren. Halle 1, Stand C04. Informationen auch auf der Homepage www.psm-service.com
- Quelle:
- psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG
- Autor:
- Annekatrin Dretzke
- Email:
- service@psm-service.com
- Link:
- www.psm-service.com/...