2024-04-20

Wo bleibt das Gesetz zur Energieeffizienz?

Bild: Die Projektoren via NABUBild: Die Projektoren via NABU
In einem gemeinsamen Brief fordern verschiedene Verbände und Organisationen von der Bundesregierung endlich ein ambitioniertes Gesetz zur Energieeffizienz.

Original Pressemeldung NABU u.a.:

Verbände fordern Gesetz zur Energieeffizienz - Gemeinsamer Brief an Bundeskanzler Scholz

Ein breites Bündnis an Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftsverbänden fordert in einem gemeinsamen Brief von der Bundesregierung endlich ein ambitioniertes Gesetz zur Energieeffizienz. Seit vier Monaten hängt der bereits im Herbst angekündigte Entwurf fest. Mit ihrem Brief machen der NABU, das Umweltinstitut München und weitere 13 Verbände auf die Verschleppung des längst überfälligen Gesetzes aufmerksam. Eine Bildaktion von Umweltverbänden am 16. Februar vor dem Bundeskanzleramt unterstreicht die Forderung nach dem versprochenen Energiespar-Gesetz.

Im Oktober 2022 hat Bundeskanzler Olaf Scholz gemeinsam mit der Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke ein “ambitioniertes Gesetz zur Steigerung der Energieeffizienz” angekündigt. Doch dieses Versprechen ist noch... ... Mehr: Original Pressemeldung NABU u.a.

NABU, Verband, offener Brief, Olaf Scholz, Bundesregierung, Energieeffizienz, Gesetz, Einsparung, Energie, Energiewende

• Newlist_logo_nabu
  • Newlist_bmu_logo