2024-04-18

Meldung von Senvion GmbH

Kein_logo

REpower Systems AG: Stellungnahme zur heutigen Berichterstattung in der Financial Times Deutschland

Hamburg, 08. Februar 2008. Der Vorstand der REpower Systems AG (WKN 617703) nimmt zu den heute in der Financial Times Deutschland veröffentlichten Artikeln „Inder wollen Windkraftfirma schröpfen“, „Zweifel an Suzlons Finanzkraft“ und „Clevere Inder“ wie folgt Stellung: Der Vorstand weist die in dem Artikel getroffenen Spekulationen über einen „erbitterten Kampf“ bzw. „Streit“ zwischen REpower und SUZLON entschieden zurück und bekräftigt, dass REpower nach Maßgabe der Bestimmungen des deutschen Aktienrechts handelt.

Auch die im Kommentar „Clevere Inder“ angedeutete Verlagerung von Arbeitsplätzen der REpower Systems AG ins Ausland entspricht nicht den Tatsachen. Im Gegenteil: In den vergangenen Monaten hat REpower zahlreiche Investitionen für den Ausbau seiner Fertigungskapazitäten in Deutschland initiiert. Eine Montagefabrik, eine Rotorblattfertigung in Bremerhaven sowie ein Verwaltungs- und Produktionsgebäude in Osterrönfeld/S-H befinden sich zum Teil bereits im Bau.

An den neuen Standorten werden mehrere hundert Arbeitsplätze in Deutschland entstehen. Sämtliche Projekte sind einstimmig durch den REpower-Aufsichtsrat genehmigt worden.
REpower Systems AG
Daniela Puttenat