2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/41735-universitat-oldenburg-forwind-ministerprasident-niedersachsen-forschung-lehre-offshore-onshore-windkanal-besuch-massstabe

Niedersachsens Ministerpräsident Weil besucht Oldenburger Windforschungseinrichtung

Die Universität Oldenburg setze bei der Windenergieforschung gemeinsam mit ihren niedersächsischen Verbundpartnern seit vielen Jahren Maßstäbe, sagte Ministerpräsident Stephan Weil anlässlich seines Besuchs bei ForWind (Bild: Universität Oldenburg/ MohsseDie Universität Oldenburg setze bei der Windenergieforschung gemeinsam mit ihren niedersächsischen Verbundpartnern seit vielen Jahren Maßstäbe, sagte Ministerpräsident Stephan Weil anlässlich seines Besuchs bei ForWind (Bild: Universität Oldenburg/ Mohsse
Weil war zu Gast auf dem Oldenburger Uni-Campus, um sich über die hier beheimatete Forschungsinfrastruktur zu informieren.

Original Pressemeldung Universität Oldenburg:

"Oldenburger Windforschung setzt Maßstäbe"

Zum Branchenprofil von

Ministerpräsident Weil besucht ForWind

„Exzellente Forschung auf dem Feld der Windenergie“ – das bescheinigte heute der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil ForWind, dem Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Hannover und Bremen. Weil war zu Gast auf dem Oldenburger Uni-Campus, um sich gemeinsam mit den SPD-Landtagsabgeordneten Hanna Naber und Ulf Prange sowie dem SPD-Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde über die hier beheimatete Forschungsinfrastruktur zu informieren. In Augenschein genommen wurde das Labor für Turbulenz und Windenergiesysteme (WindLab), dessen Herzstück ein einzigartiger Turbulenz-Windkanal ist. Die Anlage ermöglicht es, die Interaktion von realistischen turbulenten... ... Mehr: Original Pressemeldung Universität Oldenburg

Keywords:
Universität Oldenburg, ForWind, Ministerpräsident, Niedersachsen, Forschung, Lehre, offshore, onshore, Windkanal, Besuch, Maßstäbe
Windenergie Wiki:
Nabe







Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_niedersachsen
  • Newlist_logo.seaports
  • Newlist_logo.overspeed
  • Newlist_logo.hawart
  • Newlist_akzonobel_logo_rgb_blue
  • Newlist_logo
  • Newlist_stiftung_offshorewind
  • Newlist_ge_vernova_standard_rgb_evergreen
  • Newlist_zsw_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki