2020-10-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/4044-wind-studium-gewinnt-nordwestaward

Meldung von Overspeed GmbH & Co. KG

List_logo.overspeed

Zum Branchenprofil von


Wind-Studium gewinnt NordWestAward

Das Weiterbildende Studium Windenergie und -management (WIng) wurde mit dem NordWestAward, einem regionalen Förderpreis der jährlich von der Bremer Landesbank vergeben wird, ausgezeichnet. Nachdem das Studium im letzten Jahr zu den Favoriten gehörte, bekam die Studienleitung dieses Jahr die Auszeichnung als zweit Platzierte von Ministerpräsident Wulf überreicht (Foto). In der Presseerklärung des NordWestAwards hieß es hierzu:

'Das ForWind Windenergie-Studium ist ein innovativer Weiterbildungsstudiengang zur Weiterentwicklung der Windenergie-Kompetenz in der Region. Mit namhaften Referenten sowie mit einem innovativen Studienkonzept wurde ein richtungweisendes Bildungsangebot geschaffen. Durch Ausbildung von Fachkräften und ihre akademische Qualifizierung wird u. a. vermieden, dass diese die Region zur beruflichen Weiterentwicklung verlassen.

Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit der Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen, des Zentrums für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg und Hannover, der Forschungs- und Koordinierungsstelle Windenergie der Hochschule Bremerhaven, des Stiftungslehrstuhls Windenergie der Universität Stuttgart und der Overspeed GmbH & Co. KG.'

Das Windstudium ging dieses Jahr in die zweite Runde. Die Veranstalter können auch weiterhin auf starke Unterstützung der Overspeed GmbH & Co. KG, insbesondere vom Geschäftsfährer Dr. Hans-Peter Waldl, setzen. Schon im ersten Durchlauf hatten sich neben Dr. Waldl zahlreiche Experten für Windenergie im Studium engagiert und den Teilnehmern zu einem erfolgreichen Abschluss verholfen.

Mehr dazu : www.windstudium.de
Quelle:
Planungsgemeinschaft Energie und Umwelt
Email:
enews@planungsgemeinschaft.de
Link:
www.planungsgemeinschaft.de/...



Alle Meldungen Von Overspeed GmbH & Co. KG

List_logo.overspeed

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2020 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki