Veröffentlicht von:
Deutsche Windtechnik setzt neues Servicekonzept für Offshore-Windparks um
Original Pressemeldung Deutsche Windtechnik:
Neues Offshore-Servicehub der Deutschen Windtechnik ermöglicht windparkübergreifenden Turbinenservice für unterschiedliche Anlagentechnologien
Reaktionszeiten in Wintersaison 2020/21 unter drei Stunden
In der Wintersaison 2020/21 (Oktober 2020 bis April 2021) hat die Deutsche Windtechnik für die Offshore-Windparks (OWP) alpha ventus und Riffgat erfolgreich ein neues Servicekonzept für Multibrand-Einsätze per Helikopter umgesetzt. So konnten Reaktionszeiten von unter drei Stunden erreicht werden. Zeitgleich reduzierten sich die Logistik- und Personalkosten um acht Prozent. Ausgangsbasis der Serviceeinsätze war der neue Servicehub der Deutschen Windtechnik in Emden. Das im Sommer 2020 eingeweihte Gebäude befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Heliport der Küstenstadt, so dass die Wartungs- und Troubleshooting-Einsätze per Helikopter schnell initiiert und realisiert werden... ... Mehr: Original Pressemeldung Deutsche Windtechnik
- Keywords:
- Deutsche Windtechnik, Service, offshore, Windpark, Reaktionszeit, Wintersaison, Turbinenservice, Servicehub, Helikopter