News Release from Windmesse.de
Wind Industry Profile of
Großbritannien erhält erste Schulungseinrichtung für Windkraftanlagen im Hafen von Blyth
Angesichts des rasanten Wachstums der erneuerbaren Energien, die dem Nordosten Großbritanniens große Investitionsmöglichkeiten bieten, ist die derzeit in diesem Sektor bestehende Qualifikationslücke ein wesentliches Hindernis für das Wachstum.
Die Anlage wurde mit öffentlichen Geldern finanziert. Die Investition hat es dem Hafen von Blyth ermöglicht, durch seine Ausbildungseinheit Port Training Services eine alte Vestas V47-Turbine zu kaufen, zu modifizieren und zu installieren, eine weitere spezielle Schulungseinrichtung neben der Turbine zu entwickeln und Spezialausrüstung zu kaufen. Neben der errichteten Turbine gibt es am Boden eine weitere Gondel des gleichen Typs für einen sichereren Einsatz bei den Auszubildenden.
Port of Blyth's Chief Executive, Martin Lawlor, sagte: "Zu sehen, wie die Turbine in Position gebracht wird, ist für uns ein großer Meilenstein. Port Training Services steht seit vielen Jahren an vorderster Front der Agenda für Hafenqualifikationen, und diese Entwicklung stellt für uns eine große Chance dar, das Angebot in den kommenden Jahren auf einen wachstumsstarken Sektor auszudehnen".
Die Turbine wird den Kunden die Möglichkeit zu einem realistischen Training in Bezug auf Arbeiten in der Höhe, Seilzugang, Rotorblattreparatur und Inspektionstechniken, fortschrittliche Rettungs- und Notfallsimulationen bieten.
- Source:
- Port of Blyth
- Author:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Großbritannien, Turbine, WIndkraftanlage, Training, Hafen, offshore, Windenergie, Höhe, Seilzugang, Rotorblattreparatur, Inepsektion, Wartung, Service