2019-04-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/29875-nordrhein-westfalen-nrw-bundesland-klimawandel-klimaschutz-extremwetter-lanuv

NRW spürt den Klimawandel

Bild: PixabayBild: Pixabay
Umweltministerin Heinen Esser: „Wir brauchen ein noch stärkeres Bewusstsein für den Klimawandel."

Original Pressemeldung Land Nordrhein-Westfalen:

Der Klimawandel ist in Nordrhein-Westfalen sichtbar und spürbar

Zum Branchenprofil von
Der Klimawandel ist in Nordrhein-Westfalen sichtbar und spürbar

Umweltministerin Heinen-Esser: Es ist unsere Verantwortung und Herausforderung, einerseits den menschgemachten Klimawandel in aller Konsequenz einzudämmen und uns andererseits auf seine Folgen vorzubereiten.

Der Klimawandel ist in Nordrhein-Westfalen bereits sichtbar und spürbar. Dies bestätigt der heute vom nordrhein-westfälischen Umweltministerium vorgelegte Bericht „Daten und Fakten zu den Auswirkungen des Klimawandels in Nordrhein-Westfalen“. Dazu sagt Umweltministerin Ursula Heinen-Esser: „Viele dachten lange Zeit, Klimawandel betreffe nur Inseln im Pazifik. Dem ist aber nicht so. Wir werden uns an Extremwettereignisse wie Hitzewellen, lange Trockenperioden, Hagel, Starkregen und dadurch Überschwemmungen auch bei uns gewöhnen... ... Mehr: Original Pressemeldung Land Nordrhein-Westfalen

Keywords:
Nordrhein-Westfalen, NRW, Bundesland, Klimawandel, Klimaschutz, Extremwetter, LANUV







Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_nrw_logo
  • Newlist_lee_nrw_logo
  • Newlist_logo.windtek
  • Newlist_notus_energy_farbe
  • Newlist_logo
  • Newlist_nordex_combined_logos
  • Newlist_logo.udi

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | 17. Windmesse Symposium 2019 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki