Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
MHI Vestas sahnt in Taiwan ab
Nach der frühzeitigen Auswahl für ein Portfolio von Projekten verstärkt MHI Vestas sein Engagement in der Region durch die Unterzeichnung von vier MOUs mit lokalen Herstellern, die sich für den Übergang zu sauberer Energie in Taiwan einsetzen. Bei den Unternehmen handelt es sich um CSMC (Türme), Tien Li (Rotorblattherstellung), Swancor (Composites/Harze) und Formosa Plastics Corporation (Materialien für Rotoblattherstellung).
"Der taiwanesische Offshore-Windmarkt hat sich in der Region eindrucksvoll an die Spitze gesetzt. Die frühzeitige Auswahl eines Portfolios von Projekten ermöglicht es uns, diese Fertigungsvereinbarungen mit großer Zuversicht einzugehen. Wir fühlen uns geehrt, diese Partnerschaften heute bekannt zu geben - Partnerschaften, die den Ausbau von hochqualifizierten, lokalen Arbeitsplätzen in der Fertigung vorantreiben werden", sagte Philippe Kavafyan, der neue CEO von MHI Vestas. "MHI Vestas ist mit seiner marktführenden 9-MW-Turbinenplattform und seiner reichen Erfahrung im Bereich der Energieinfrastruktur durch die Mitsubishi Group gut positioniert, um Marktführer in Taiwan zu werden".
Die Regierung in Taiwan hat den Offshore-Windmarkt des Landes mit seinen reichlich vorhandenen Windressourcen stark vorangetrieben, indem sie den Weg für eine groß angelegte, nachhaltige Energieversorgung geebnet und die Umstellung des Marktes auf grüne Energie beschleunigt hat.
- Quelle:
- MHI Vestas
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- MHI Vestas, Taiwan, MOU, Fertigungsvereinbarung, Windkraftanlagen, offshore
- Windenergie Wiki:
- MW