2018-08-14
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/27447-tuv-sud-wasserstoff-tankstelle-mobilitat

Deutschland bei Wasserstofftankstellen weltweit ganz vorne mit dabei

Grafiken via TÜV SüdGrafiken via TÜV Süd
In keinem anderen Land wurden im letzten Jahr so viele Wasserstofftankstellen zugebaut wie in der Bundesrepublik.
Keywords:
TÜV Süd, Wasserstoff, Tankstelle, Mobilität

Deutschland hatte 2017 weltweit den höchsten Zubau an Wasserstofftankstellen

Zum Branchenprofil von
Deutschland hatte 2017 weltweit den höchsten Zubau an Wasserstofftankstellen

Original Pressemeldung TÜV Süd:

24 öffentliche Wasserstofftankstellen gingen 2017 in Deutschland in Betrieb. Damit besitzt Deutschland mit 45 Tankstellen das weltweit zweitgrößte Netz noch vor den USA (40 Tankstellen). Das deutsche Netz wird nur von Japan mit 91 öffentlichen Tankstellen übertroffen. Weltweit wurden im vergangenen Jahr insgesamt 64 Tankstellen eröffnet. Das ist das Ergebnis der 10. Jahresauswertung von H2stations.org, einer Website von Ludwig-Bölkow-Systemtechnik (LBST) und TÜV SÜD.

Zum Jahresende 2017 gab es in Deutschland 56 Wasserstofftankstellen, von denen 43 wie konventionelle Tankstellen benutzt werden konnten. Zwei weitere waren nach vorheriger Anmeldung öffentlich nutzbar. Das... ... Mehr: Original Pressemeldung TÜV Süd







Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_zsw_logo
  • Newlist_logo.evk-oberense
  • Newlist_logo.overspeed

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2018 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki