2024-12-22
https://w3.windmesse.de/windenergie/news/22291-ge-will-in-europa-weiter-wachsen

Meldung von GE Vernova

List_ge_vernova_standard_rgb_evergreen

Zum Branchenprofil von


GE will in Europa weiter wachsen

Carlos Härtel neuer Chief Technology & Innovation Officer von GE in Europa / Stephan Reimelt neuer President GE Germany and Austria

Innovation und Technologieführerschaft sind das Fundament des Europageschäfts von GE. Um dies zu stärken und in Europa weiter zu wachsen, gibt GE mehrere strategische Stellenbesetzungen bekannt.

Carlos Härtel neuer Chief Technology & Innovation Officer von GE in Europa

Mit sofortiger Wirkung ernennt GE Dr.-Ing. Carlos Härtel zum Chief Technology & Innovation Officer für Europa, einer neu geschaffenen Position. In dieser Funktion wird Carlos Härtel die Entwicklung neuer Produkte und Technologien vorantreiben und dafür eng mit den Unternehmensbereichen von GE zusammenarbeiten. Ziel ist es, im Bereich Technologie und Digitales innovative neue Lösungen zu erarbeiten, die für die Innovationsführerschaft sowohl für Kunden und Partner in Europa als auch im Rest der Welt entscheidend sind.

Um das Potenzial von GE in Europa zu nutzen, wird Carlos Härtel Entwicklungspartnerschaften mit wichtigen Kunden schließen, die Partnerschaft von GE mit führenden Forschungsinstitutionen vertiefen und die Integration innovativer Technologien in Produkte beschleunigen. Darüber hinaus wird Carlos Härtel in Partnerschaft mit GE Digital und den industriellen Unternehmensbereichen für die GE-Innovationsagenda in Europa verantwortlich sein.

Das europäische Forschungszentrum von GE in München wird weiterhin unter Carlos Härtels Leitung bleiben. Um sich auf Technologie und Innovation als Schlüsselfaktoren für das Wachstum von GE in Europa konzentrieren zu können, gibt er seine bisherige Verantwortung als President GE Germany and Austria ab. Carlos Härtel wird weiterhin die Integration der ehemaligen Energiebereiche von Alstom in Deutschland und Österreich leiten und Vorsitzender des Aufsichtsrates der GE Power AG in Deutschland bleiben.

Stephan Reimelt neuer President GE Germany and Austria

GE ernennt Prof. Dr.-Ing. Stephan Reimelt zum President GE Germany and Austria. Seit 2011 hatte Stephan Reimelt verschiedene Führungspositionen innerhalb von GE in Deutschland inne. Stephan Reimelt‘s Erfahrung und tiefgreifendes Verständnis für den deutschen Markt sorgte unter seiner Führung für ein signifikantes Wachstum des Energiegeschäfts von GE in Deutschland.

In Zukunft wird Stephan Reimelt unter anderem für die Umsetzung europäischer Initiativen in Deutschland und darüber hinaus für strategische Partnerschaften für GE in Deutschland verantwortlich sein. Stephan Reimelt wird seine Funktion als President & CEO von Power Conversion abgeben. Stephan Reimelt wird seinen Sitz in Frankfurt haben.

„Europa ist ein strategisch wichtiger Markt für GE. Wir beschäftigen in der Region mehr als 100.000 Mitarbeiter. Wir haben in Europa und besonders auch in Deutschland den Ehrgeiz, weiter zu wachsen. Die Region spielt eine wesentliche Rolle bei unserer Strategie, das weltweit führende digitale Industrieunternehmen zu werden. Die Ernennung von Carlos Härtel und Stephan Reimelt sind zwei wichtige Bausteine unserer Strategie, und wir freuen uns, dass wir so erfahrene Führungskräfte für diese neuen Aufgaben gewinnen konnten“, sagt Mark Hutchinson, President & CEO GE Europe.

Quelle:
GE
Link:
www.ge.com/...



Alle Meldungen von GE Vernova

List_ge_vernova_standard_rgb_evergreen

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki