Meldung von Becker Büttner Held
Zum Branchenprofil von
Öffentliche Anhörung zum EEG 2016: BBH-Partner Dr. Martin Altrock als Experte im Bundestag
Zu den insgesamt 13 Sachverständigen gehört auch der EEG-Experte Rechtsanwalt Dr. Martin Altrock, der auch den renommierten EEG-Kommentar im C.H.Beck-Verlag herausgibt.
Das EEG 2016 soll mit der Einführung von Ausschreibungsmodellen einen grundlegenden Systemwechsel in die Förderung der Erneuerbaren Energien bringen. Seit Anfang Juni liegt der Gesetzentwurf der Bundesregierung vor, der für einige Diskussionen in der Energiebranche gesorgt hat; längst sind aber noch nicht alle Details abschließend geklärt. Um das Gesetz planmäßig noch vor der parlamentarischen Sommerpause verabschieden zu können, hat der Ausschuss für Wirtschaft und Energie in seiner Sitzung am 24. Juni beschlossen, eine Expertenrunde in den Bundestag zu laden.
Dr. Martin Altrock, einer der bundesweit anerkanntesten Experten für das Recht der Erneuerbaren Energien und Mitherausgeber des Standard-Kommentars zum EEG im C.H. Beck Verlag, ist einer von 13 Sachverständigen, die zum Thema EEG gehört werden.
Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.
- Quelle:
- bbh
- Link:
- www.bbh-online.de/...