2024-04-16
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/20331-skf-tlgb-20-neue-akkubetriebene-fettpresse-fur-maximale-effizienz

Meldung von SKF GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


SKF TLGB 20: Neue akkubetriebene Fettpresse für maximale Effizienz

SKF stellt mit der TLGB 20 eine neue akkubetriebene Fettpresse vor. Die Presse, die auf maximale Effizienz ausgelegt ist, verfügt u. a. über ein integriertes Fettmengenmessgerät: Das beugt einer unzureichenden Schmierung vor.

Erlaubt bis zu 15 Fettkartuschen pro Akkuladung und zwei verschiedene Durchflussraten: Die neue SKF Fettpresse TLGB 20, die bis zu 700 bar Druck aufbaut.Erlaubt bis zu 15 Fettkartuschen pro Akkuladung und zwei verschiedene Durchflussraten: Die neue SKF Fettpresse TLGB 20, die bis zu 700 bar Druck aufbaut.

So eignet sich das neue Werkzeug insbesondere für die Schmierung von Lagern und Anlagen in Industrie- und Fertigungsumgebungen oder auch für Land- und Baumaschinen.

Die TLGB 20 zeichnet sich durch ein robustes, ergonomisches Design aus und sorgt mit ihrem stabilen Dreipunktfuß für hohen Bedienkomfort. Dazu trägt auch eine integrierte LED bei, mit der sich der Arbeitsbereich gut ausleuchten lässt. Die benötigte Energie liefert ein 20-V-Lithium-Ionen-Akku, in dem reichlich Power für eine lange Gebrauchsdauer steckt. Außerdem verfügt die neue Presse über ein Display, das Aufschluss über den Akkuladestand, die abgegebene Fettmenge, die Pumpen-/Motordrehzahl und auch blockierte Schmierpunkte gibt.

Pro Akkuladung lassen sich damit bis zu 15 Fettkartuschen verarbeiten, wobei der Benutzer – je nach Anwendung – zwischen zwei Durchflussraten wählen kann. Der maximale Druck der neuen Presse liegt bei 700 bar.

Zum Lieferumfang der TLGB 20 von SKF gehören ein stabiler Tragekoffer, ein 900-mm-Hochdruckschlauch, ein wiederaufladbarer 20-V-Akku und ein 90-min-Ladegerät.

Quelle:
SKF
Link:
www.skf.com/...



Alle Meldungen Von SKF GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki