2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/18100-energiequelle-eroffnet-standort-in-oldenburg

Meldung von Energiequelle GmbH

List_energiequelle_logo

Zum Branchenprofil von


Energiequelle eröffnet Standort in Oldenburg

Neues Regionalzentrum für die Betriebsführung von Windenergieanlagen

Die Energiequelle GmbH bezieht ein neues Regionalzentrum für die Betriebsführung von Windenergieanlagen in der Nordwest-Region. Oldenburger Wirtschaftsförderung setzt auf Windenergie-Kompetenzen.

Das Windenergieunternehmen koordiniert künftig von Oldenburg aus die technische Betriebsführung von 175 Windenergieanlagen, die es in den nordwestlichen Bundesländern einschließlich Nordrhein-Westfalen betreut.  Bislang war das regionale, achtköpfige Technikerteam am Bremer Standort des Unternehmens angesiedelt. Die Energiequelle betreut an ihren vier deutschen Regionalzentren rund 570 Windenergieanlagen, eine weitere französische Niederlassung betreut etwa 70 Anlagen im westlichen Nachbarland.

Die niedersächsische Universitätsstadt ist in den letzten Jahren zu einem dynamischen Kompetenzzentrum der Windenergieforschung und -nutzung geworden, in dessen Umfeld sich viele Branchenunternehmen und begehrte Fachkräfte niedergelassen haben. Lars Schiller, zuständiger Bereichsleiter bei der Energiequelle: „Oldenburg ist ein strategisch wichtiger Ort für die Windbranche. Das eröffnet uns auch bessere Möglichkeiten bei der immer schwieriger werdenden Suche nach Fachpersonal.“ Laut Schiller konnte am neuen Standort auch sogleich eine offene Stelle besetzt werden.

Mit Hilfe der Oldenburger Wirtschaftsförderung wurden schnell geeignete Büroräume in Universitätsnähe gefunden. Roland Hentschel, stellvertretender Amtsleiter und Vorsitzender des Energieclusters OLEC e.V. : "Wir freuen uns sehr über die Ansiedlung von Energiequelle in Oldenburg. Das wachsende Unternehmen ergänzt hervorragend unsere Windenergie-Kompetenzen am Standort und unsere Energie-Netzwerkstrukturen.

Mehrere der Windkraftspezialisten des neuen Regionalzentrums wohnen im Raum Oldenburg und sind froh über die jetzt kürzeren Fahrtzeiten. Dazu Roland Hentschel: „Dass die Unternehmensleitung ihre Standortentscheidung auch an der Wohnsituation ihrer Oldenburger Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ausrichtet, halte ich für sehr vorbildlich."

Quelle:
Energiequelle
Email:
info@energiequelle.de
Link:
www.energiequelle.de/...



Alle Meldungen von Energiequelle GmbH

List_energiequelle_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki