Meldung von CADFEM Germany GmbH
Zum Branchenprofil von
Simulationskonferenz von CADFEM und ANSYS®
Vom 4. bis 6. Juni 2014 treffen sich Simulationsinteressierte zur ANSYS Conference & dem 32. CADFEM Users´ Meeting im Nürnberg Conventionen Center (NCC Ost) auf dem dortigen Messegelände. Für eine „heiter bis wolkige“ Veranstaltung sorgen nicht nur das Rahmenprogramm mit großem Ausstellungsbereich und attraktiven Abendveranstaltungen, sondern auch die Cloud-Lösungen, die von CADFEM und ANSYS® vorgestellt werden.
Das Konferenzprogramm bietet ein „stabiles Hoch an Informationen“ und deckt das gesamte Spektrum der numerischen Simulation ab, deren Einsatz innerhalb der Produktentwicklung weiterhin im Aufwind ist. In Vortragssessions und Kompaktseminaren werden die verschiedensten Anwendungen der Strukturmechanik, der Strömungsmechanik, der Elektromagnetik und der Multiphysik vorgestellt, damit die Teilnehmer ihre „Horizonte erweitern“ können. Zur ANSYS Conference & dem 31. CADFEM Users´ Meeting werden wieder mehr als 800 Teilnehmer erwartet. Dazu gehören nicht nur viele Anwender von ANSYS und anderen Simulationsanwendungen von CADFEM, um sich über die „weiteren Aussichten“ zu informieren, sondern auch Einsteigern in die Simulationstechnologien bietet die branchenübergreifende Fachkonferenz eine gute Gelegenheit, sich vom praktischen Nutzen zu überzeugen.
Simulation bei Infiniti Red Bull Racing
Neben den Geschäftsführern von CADFEM und ANSYS Germany werden die Teilnehmer von Alan Peasland (Head of Technical Partnerships, Infiniti Red Bull Racing Ltd.) begrüßt, der zum Thema „High Performance Simulation Solutions @ Infiniti Red Bull Racing” referieren wird. Während des Eröffnungsplenums wird auch Wolfgang Sczygiol (Leiter Entwicklung der Brose Gruppe.) über „Zukünftige Anforderungen an eine virtuelle Produktentwicklung aus Sicht eines Systemlieferanten der Automobilindustrie” informieren.
Weitere Informationen unter www.usersmeeting.com
- Quelle:
- CADFEM
- Email:
- info@cadfem.de
- Link:
- www.cadfem.de/...