2025-01-22
https://w3.windmesse.de/windenergie/news/14665-druck-immer-im-blick-hytorc-mit-einzigartiger-pumpe-fur-dehnzylinder

Meldung von HYTORC

List_hytorc_logo_1

Zum Branchenprofil von


Druck immer im Blick: HYTORC mit einzigartiger Pumpe für Dehnzylinder

HYTORC, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer und pneumatischer Verschraubungstechnik, hat ein weiteres Novum im Programm.

München, 4. Dezember 2013 – Die Dehnzylinder-Pumpe HY-T15A baut Druck auf bis 2.000bar und bringt eine digitale Anzeige mit. Sie informiert den Bediener jederzeit, welcher Druck tatsächlich eingeleitet wurde – eine bislang einmalige Funktion. Das Aggregat betreibt Dehnzylinder mit einem maximalen Betriebsdruck von 1500 oder 2000bar und sorgt für konstanten Druck im Zylinder. Dies führt zu einem definierten Längen der jeweiligen Schraube. 
 
Im Vergleich zu anderen Pumpen besticht die HY-T15A auch durch ihr geringeres Gewicht von knapp 25 Kilogramm. Sie ist somit komfortabel zu transportieren und überaus praxistauglich. Dies geht nicht zu Lasten der Präzision, mit der die fernbedienbare Pumpe ans Werk geht. Wie von anderen HYTORC-Werkzeugen gewohnt, arbeitet auch die Dehnzylinder-Pumpe außerordentlich prozesssicher. Damit nicht genug bietet HYTORC das Modell auch noch zu einem Preis, der von anderen Anbietern regelmäßig überboten wird.
 
Die Fernbedienung der Pumpe bringt die digitale Druckanzeige mit und zudem eine automatische Druckentlastung. Zusätzlich kann der Bediener den Druck manuell entlasten. Den gewünschten Betriebsdruck baut die Pumpe automatisch auf und schaltet ebenso automatisch ab, wenn sie ihn erreicht hat. Fällt der Druck unter den gewünschten Wert, pumpt die HY-T15A automatisch nach. 
Damit Pumpen wie die HY-T15A allzeit zuverlässig das gewünschte Ergebnis produzieren, sind sie regelmäßig zu kalibrieren. HYTORC bietet daher einen Kalibrierungsdienst an: Spezialisten prüfen Pumpen (bis 2.000bar) von beliebigen Herstellern vor Ort beim Kunden. Das Werkzeug muss somit nicht verschickt werden und es entstehen keine Ausfallzeiten. Das verwendete Messgerät arbeitet vollkommen digital und ist sehr handlich. Die Pumpe muss zum Kalibrieren also nicht an den Ort geschafft werden, an dem sich das Messgerät befindet.
Quelle:
Hytorc
Email:
info@hytorc.de
Link:
www.hytorc.de/...



Alle Meldungen von HYTORC

List_hytorc_logo_1

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2025 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki