2024-04-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/13624-speedwind-olwechselservice-fur-unabhangige-servicefirmen

Speedwind: Ölwechselservice für unabhängige Servicefirmen

In den vergangenen Jahren oblag es nur wenigen Firmen in Deutschland, einen Ölwechsel anbieten und professionell durchzuführen.

Es kam vor, dass Schwierigkeiten auftraten, die durch das mangelnde Fachwissen dieser Anbieter nicht umgehend behoben werden konnten. Vielen Betreibern wäre es wohl lieber, diesen Service von dem bereits für die Wartung zuständigen Serviceunternehmen durchführen zu lassen.

Auf Grund der speziellen Anforderungen, konnten viele Serviceunternehmen den Ölwechsel nicht anbieten und mussten so wieder auf die Fremdfirmen verweisen. Ein sehr großes Manko ist bis heute die professionelle Ölberatung, die kaum stattfindet. Oft wird dem Betreiber empfohlen, die bereits verwendete Ölsorte wieder einfüllen zu lassen, da das Fachwissen in diesem speziellen Thema fehlt.

Durch das Angebot der Firma Speedwind GmbH kann nun jedes Serviceunternehmen den Ölwechsel anbieten. Es sieht vor, dass lediglich das Spezialfahrzeug inkl. Bediener zu der Windkraftanlage fährt und sich dort mit dem Servicepersonal der Wartungsfirma trifft. Alle Anschlüsse und Arbeiten werden von den Mitarbeitern der Wartungsfirma durchgeführt. So können Arbeiten verbunden und Kosten für den Betreiber eingespart werden. Der wohl größte Nutzen dieses Angebotes liegt in der Verfügbarkeit der Anlage, da diese nicht unnötig negativ beeinflusst wird.

Einer der ersten Anbieter von Ölwechseln an Windkraftanlagen in Deutschland konnte für dieses Konzept gewonnen werden. Durch die Vorreiterposition der Firma Ammenn verfügt das Partnerkonzept von Speedwind GmbH nun über ein 20 jähriges Fachwissen in dem Bereich Ölservice und hat damit Zugriff auf diverse Ölspezialisten der verschiedenen Hersteller. Durch dieses Konzept ist eine professionelle Ölberatung für die diversen Getriebetypen der Windkraftanlagen gesorgt.

Wenn Sie mehr über dieses Angebot erfahren möchten, wenden Sie sich an Herrn Kühling.

 

Thomas Kühling

Tel. 05352/9092410

eMail: tkuehling@speedwind.de

Quelle:
Speedwind
Email:
info@speedwind.de
Link:
www.speedwind.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki