2021-12-08
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/13417-markus-tacke-wird-ceo-der-division-wind-power

Meldung von Siemens Gamesa Renewable Energy

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Markus Tacke wird CEO der Division Wind Power

Markus Tacke (48) wird mit Wirkung zum 1. August 2013 CEO der Division Wind Power des Siemens-Sektors Energy.

Er folgt damit Felix Ferlemann (53). Ferlemann verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen. Tacke war bislang CEO der Business Unit Industrial Power von Siemens Energy und damit für das weltweite Geschäft der industriellen Stromerzeugung verantwortlich.

Markus Tacke hat an der Technischen Universität Darmstadt Maschinenbau studiert und dort promoviert. An der Cornell University in Ithaca, USA, erwarb er den Master of Engineering. Bevor Tacke 1998 in die Siemens AG eintrat war er unter anderem im Bereich Errichtung und Inbetriebnahme von Großanlagen beim Bauunternehmen Wayss & Freytag AG tätig. Bei Siemens leitete er seit Oktober 2009 die Business Unit Industrial Power in der Oil & Gas Division des Energy Sektors. Zuvor war er für das weltweite Geschäft mit industriellen Dampfturbinen verantwortlich. Tacke ist verheiratet und hat vier Kinder.
„Felix Ferlemann hat wichtige Impulse gesetzt. Wir danken ihm für sein Engagement“, sagte Michael Süß, Mitglied im Vorstand der Siemens AG und CEO Siemens Energy Sektor. Ferlemann war seit 1. Oktober 2011 für Siemens Wind Power tätig. Zuvor leitete der promovierte Maschinenbau-Ingenieur den Bereich Fahrwerkssysteme bei der Benteler-Automobiltechnik GmbH.

Quelle:
Siemens
Email:
support.energy@siemens.com
Link:
www.siemens.com/...



Alle Meldungen Von Siemens Gamesa Renewable Energy

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2021 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki