Meldung von SKF GmbH
Zum Branchenprofil von
SKF gewinnt Serviceaufträge im Wert von rund 200 Mio. SEK (ca. 22,7 Mio. Euro) in Lateinamerika
SKF hat gleich mehrere langfristige Service-Aufträge von Firmen in Lateinamerika erhalten. Die dabei vereinbarten Dienstleistungen reichen von der Schmierung von Maschinen bis hin zur Zustandsüberwachung.
“Wartungskosten machen einen beträchtlichen Teil der gesamten Betriebskosten aus. Wir stellen unseren Kunden nicht nur spezielles SKF Wissen über ihr Industriesegment zur Verfügung, sondern auch Anwendungen, mit denen sie ihre Produktivität verbessern und den Lebenszyklus ihrer Ausrüstung erhöhen können“, sagt Wim Stam, Latin American Regional Director bei SKF Industrial Market, Regional Sales and Service.
Einer dieser Verträge, ein Fünfjahreskontrakt über 115 Mio. SEK (ca. 13 Mio. Euro), umfasst die Lieferung von SKF Wartungsservices an einen der größten Metallproduzenten in Brasilien. Im Rahmen dieses leistungsorientierten Vertrages wird SKF den Zustand der Maschinen untersuchen und überwachen. Ziel ist es, mögliche Pannen durch rechtzeitiges Erkennen von Problemen zu verhindern.
Im Rahmen eines Vierjahresvertrages über Schmierungsservices im Wert von 55 Mio. SEK (ca. 6,2 Mio. Euro) wird SKF Schmiersysteme an einen der weltweit größten Kupferproduzenten in Peru liefern. SKF wird hier die Schmierung der Bergbauausrüstung planen, einteilen, ausführen und managen. Der Vertrag umfasst Lkw, Bagger und Bohrer ebenso wie die Konzentrierungsanlage, einschließlich der Förderbänder, Brecher, Kugelmühlen und Flotationszellen.
In Chile unterzeichnete SKF einen 34 Mio. SEK (ca. 3,9 Mio. Euro) schweren Technologievertrag mit einem großen Kupferproduzenten. Das Projekt konzentriert sich auf die Zustandsüberwachung der kritischen Bergbauausrüstung sowie des Konzentrator- und Glühwerks. SKF wird hier Produkte, speziell zugeschnittene technische Services, die Projektinstallation und die Überwachung liefern.
Zusätzlich sicherte sich SKF erst kürzlich einen Fünfjahresvertrag über 10 Mio. SEK (ca. 1,1 Mio. Euro) mit einem Verpackungsunternehmen in Ecuador. Die SKF Asset Management Services umfassen folgende Aufgaben: Planung und Verbesserung der Wartungsstrategie, Durchführung der Wartungsarbeiten einschließlich fortlaufendem Schmierungsmanagement.
- Quelle:
- SKF
- Link:
- www.skf.com/...