Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH
Zum Branchenprofil von
Seaports of Niedersachsen treffen Schwergutlogistiker auf der Breakbulk Europe
Vom 14. bis 16. Mai 2012 fand in Antwerpen erneut die Breakbulk Europe statt. Die Messe rund um Projektlogistik und Schwergutverladungen ist wie kaum eine andere in Europa zu einem der wichtigsten Treffpunkte der Entscheider auf der Ladungs- wie auch auf der Reederseite geworden. Unternehmensvertreter und Kunden aus den niedersächsischen Seehäfen präsentierten ihre individuellen Logistiklösungen den zahlreichen Kunden, die während der drei Messetage auf den Stand der Seaports of Niedersachsen GmbH strömten.
Niedersachsens Seehäfen besitzen beim Umschlag und dem Handling von Breakbulk, also massenhafter Stückgüter wie z.B. Eisen und Stahl oder Papierprodukten sowie von Projektladungen mit hohen Stückgewichten oder Übergrößen, besondere Kompetenzen. Namhafte Industrieunternehmen gehören seit Jahren zu den Kunden der niedersächsischen Seehafenverkehrswirtschaft. Doch das Marktsegment ist heiß umkämpft und die Präsenz bei der Breakbulk Europe daher oberste Pflicht vieler Hafenbetriebe in Niedersachsen.
„Unser Messestand auf der Breakbulk Europe bietet den Unternehmen aus unseren niedersächsischen Seehafenstandorten eine ideale Plattform für Kundengespräche und Verhandlungen neuer Geschäfte“, so Andreas Bullwinkel, Geschäftsführer der Hafenmarketingorganisation Seaports of Niedersachsen GmbH.
Jörg Kaplan, Prokurist der J. Müller Breakbulk GmbH & Co. KG in Brake: „Die Breakbulk in Antwerpen bietet uns Networking in Reinkultur. Wie auch in den vergangenen Jahren fahren wir mit diversen vielversprechenden Kontakten und konkreten Anfragen nach Hause.“
- Quelle:
- Seaports of Niedersachsen GmbH
- Email:
- info@seaports.de
- Link:
- www.seaports-offshore.de/...