2021-04-21
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/11369-hauff-technik-unter-den-top-5-bei-den-top-100

Meldung von Hauff-Technik GmbH & Co. KG

List_hauff-technik-w

Zum Branchenprofil von


Hauff-Technik unter den Top 5 bei den Top 100!

Hauff-Technik aus Herbrechtingen gehört auch dieses Jahr wieder zu den „Top 100“ innovativsten Mittelständlern.

hauff-technik_top100_preisverleihung_120622.jpghauff-technik_top100_preisverleihung_120622.jpg
Herbrechtingen – Sie verfügen über exzellenten Erfindergeist, vorbildliche Innovationsprozesse und schlagen erfolgreich die Brücke von der Idee zum Markterfolg: die innovativsten Mittelständler Deutschlands. Ihnen überreichte Ranga Yogeshwar am 22. Juni in Friedrichshafen das Gütesiegel „Top 100“. Die Hauff-Technik GmbH & Co. KG aus Herbrechtingen gehört zum dritten Mal in Folge zu den Ausgezeichneten und belegte in der Kategorie B (51 bis 250 Mitarbeiter) den hervorragenden vierten Platz.

1955 als Manufaktur gegründet, entwickelte sich Hauff-Technik zu einem der europaweit führenden Hersteller von Kabel- und Rohrdurchführungen. Diese kommen vielerorts zum Einsatz, sei es in Einfamilienhäusern, Windkraftanlagen oder in Flughafenterminals. Hauff-Technik ist auch die erste Adresse, wenn es um die Abdichtung beim Zusammenführen oder Ausbau von Netzen geht: etwa von Gas-, Wasser-, Strom- oder Telekommunikationsnetzen.

„Im schwäbischen Mittelstand gilt leider noch allzu oft der alte Spruch: ‘Nichts gesagt ist genug gelobt’“, meint Geschäftsführer Dr. Michael Seibold. „Nach diesem Motto verfahren wir definitiv nicht. Im Gegenteil, Lob setzt Kommunikation voraus. Und darin sind wir sehr stark.“ Das ermutigt die Mitarbeiter dazu, ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen – wobei Fehler ausdrücklich erlaubt sind, weil dies die Risikobereitschaft im positiven Sinne fördert.

Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team von der Wirtschaftsuniversität Wien haben das Innovationsmanagement von 281 mittelständischen Unternehmen geprüft. Die besten von ihnen erhalten das Gütesiegel „Top 100“. Dr. Michael Seibold von Hauff-Technik freut sich über die Ehrung und hebt die Teamleistung hervor: "Das Gütesiegel ist nicht nur eine Auszeichnung für alle Mitarbeiter von Hauff, sondern auch ein Beweis unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit und für unsere Kunden. Denn schlussendlich sind unsere Innovationen kein Selbstzweck, sondern haben eine Kernzielgruppe: Unsere Kunden und solche, die es noch werden sollen."

compamedia zeichnet in Kooperation mit der Wirtschaftsuniversität Wien insgesamt 116 Unternehmen aus (maximal 100 in jeder der drei Größenklassen). Darunter sind 51 nationale Marktführer und 20 Weltmarktführer. 2011 erwirtschafteten alle Unternehmen zusammen einen Umsatz von rund 8,1 Mrd. €. 100 von ihnen erzielten in den vergangenen drei Jahren ein Wachstum, das über dem Branchendurchschnitt lag – und zwar im Schnitt um 20 Prozentpunkte. In Forschung und Entwicklung sowie in Innovationsprozesse investierten die Mittelständler 2011 623 Mio. €.

Quelle:
Hauff-Technik GmbH & Co. KG
Autor:
Stefan Sell
Email:
stefan.sell@hauff-technik.de
Link:
www.hauff-technik.de/...



Alle Meldungen Von Hauff-Technik GmbH & Co. KG

List_hauff-technik-w

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2021 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki