Meldung von Siemens AG
Zum Branchenprofil von
23.05.2012
Siemens Energy Kundenmagazin „Living Energy“ jetzt auch als Applikation für das iPad erhältlich
Erlangen, 23. Mai 2012. Die App erweitert die Artikel der gedruckten Version zum Beispiel durch ergänzende Audio- oder Video-Interviews und Statements, Fotoalben, Grafikanimationen und E-Dossiers. Dabei wird großer Wert auf eine klare und einfache Leserführung gelegt. Das Layout ist speziell an das iPad-Display angepasst.
„Mit unserem App-Angebot orientieren wir uns zum einen an den sich ändernden Lesegewohnheiten, zum anderen öffnen wir uns auch für ganz neue Lesergruppen“, so Jan-Peter Schwartz, Corporate Vice President Energy Communications, Siemens AG.
Die verschiedenen Themen werden jeweils durch ein redaktionelles Team betreut, das die Inhalte für die unterschiedlichen Veröffentlichungsformen entsprechend aufbereitet. „Unabhängig von Medium oder technischer Umsetzung bleiben wir unseren Grundsätzen treu. Auch in der App stehen solide Informationen mit echtem Mehrwert und ein konsequent journalistischer Anspruch im Mittelpunkt“, betont Schwartz.
Die Agenturen Kochan & Partner GmbH (München), Primalfila AG (Zürich) und independent Medien-Design (München) sind mit der Erstellung der Applikation beauftragt worden, um einen zeitgemäßen Medienauftritt zu gewährleisten. „Living Energy“ erscheint seit 2009 zweimal jährlich mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren und Abonnenten in mehr als 120 Ländern.
„Mit unserem App-Angebot orientieren wir uns zum einen an den sich ändernden Lesegewohnheiten, zum anderen öffnen wir uns auch für ganz neue Lesergruppen“, so Jan-Peter Schwartz, Corporate Vice President Energy Communications, Siemens AG.
Die verschiedenen Themen werden jeweils durch ein redaktionelles Team betreut, das die Inhalte für die unterschiedlichen Veröffentlichungsformen entsprechend aufbereitet. „Unabhängig von Medium oder technischer Umsetzung bleiben wir unseren Grundsätzen treu. Auch in der App stehen solide Informationen mit echtem Mehrwert und ein konsequent journalistischer Anspruch im Mittelpunkt“, betont Schwartz.
Die Agenturen Kochan & Partner GmbH (München), Primalfila AG (Zürich) und independent Medien-Design (München) sind mit der Erstellung der Applikation beauftragt worden, um einen zeitgemäßen Medienauftritt zu gewährleisten. „Living Energy“ erscheint seit 2009 zweimal jährlich mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren und Abonnenten in mehr als 120 Ländern.
- Quelle:
- Siemens AG
- Email:
- support.energy@siemens.com
- Link:
- www.siemens.de/...