2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/11174-baugenehmigungen-fur-prokon-kindergarten-und-technikhalle

Meldung von PROKON Regenerative Energien eG

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Baugenehmigungen für PROKON Kindergarten und Technikhalle

Itzehoe,21.05.2012. Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hatte PROKON am Hauptsitz in Itzehoe offiziellen Besuch. Nachdem im März die Baugenehmigung für die Fertigungshalle zur Produktion der eigenen Windenergieanlage P3000 überreicht wurde, überbrachte nun Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen die positive Nachricht auch für den Betriebskindergarten sowie eine Halle für die Technische Betriebsführung.

Der Betriebskindergarten wird 30 Plätze bieten und nicht nur den Kindern der PROKONMitarbeiter, sondern auch dem Itzehoer Nachwuchs offen stehen. Neben der Verpflichtung als Wirtschaftsunternehmen, sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Region soziale Verantwortung zu übernehmen, ist der Bau des Kindergartens für PROKON auch ein Standortargument im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter.

Neben der Montagehalle für die PROKON Windenergieanlage P3000 wird die Halle für die Technische Betriebsführung entstehen und große Lager- und Werkstattkapazitäten für den laufenden Betrieb, Wartung und Reparatur der PROKON Windenergieanlagen bereitstellen.

Bürgermeister Dr. Koeppen betonte die Bedeutung der Entwicklung von PROKON für die Stadt Itzehoe und steht auch dem Bau von weiteren Gebäuden positiv gegenüber. Mit dem Bau der Fertigungshalle wird PROKON auch eine Kantine bekommen. Zudem entsteht ein neues Vertriebsgebäude, das neben einem Bürotrakt und Kuvertiermaschinen auch eine kleine Druckerei beherbergen wird.

Da nun die Baugenehmigungen für drei der geplanten Gebäude vorliegen, werden die ersten Bauarbeiten in Kürze beginnen und das Bild des Hauptsitzes der PROKON Unternehmensgruppe deutlich verändern.

Quelle:
PROKON Unternehmensgruppe
Autor:
Stefanie de Buhr
Email:
presse@prokon.net
Link:
www.prokon.net/...



Alle Meldungen Von PROKON Regenerative Energien eG

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki