2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/11048-juwi-management-gmbh-vollstandig-zertifiziert

Meldung von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Zum Branchenprofil von


juwi Management GmbH vollständig zertifiziert

Zertifizierung nach ISO 9001 / Zertifikatübergabe durch den Germanischen Lloyd

bild_1__zertifizierung_juwi_management_gmbh.jpgbild_1__zertifizierung_juwi_management_gmbh.jpg
Wörrstadt, 27. April 2012. Die juwi Management GmbH ist nun vollständig nach ISO 9001 zertifiziert. Nach der erfolgreichen ISO-Zertifizierung der Abteilungen Technical Services und kaufmännische Betriebsführung haben jetzt auch die Abteilungen Vertrieb und technische Betriebsführung das begehrte ISO-Zertifikat erhalten. Die beiden Geschäftsführer Thomas Albrecht und Rolf Heggen nahmen die Auszeichnung heute vom Germanischen Lloyd entgegen.

Alles begann mit der weltweiten Zulassung des Bereichs Rotorsystemtechnik (RST) als Reparaturbetrieb für Rotorblätter im September 2010. „Um als wettbewerbsfähiger Dienstleister auf dem Markt wahrgenommen zu werden, hatten wir uns dazu entschieden, den damals neu installierten Geschäftszweig der juwi Management GmbH durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle prüfen zu lassen“, erklärt Rolf Heggen, „und da die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 Voraussetzung für den Erhalt der Zulassung als Reparaturbetrieb ist, haben wir die ISO-Zertifizierung zunächst auf die gesamte Abteilung Technical Services, in der die RST angesiedelt ist, ausgedehnt“, ergänzt Thomas Albrecht, der gemeinsam mit Rolf Heggen die Geschäftsführung inne hat. Im Dezember 2010 konnte ein erster Meilenstein erreicht werden: die Abteilung Technical Services erhielt als erste Abteilung innerhalb der juwi-Gruppe die angestrebte Auszeichnung.

Um die hohe Arbeitsqualität der juwi Management GmbH zu dokumentieren und dies auch als Wettbewerbsvorteil zu nutzen, fiel der Entschluss, die juwi Management GmbH vollständig nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen. Im Juli 2011 erhielt zunächst die kaufmännische Betriebsführung die ISO-Zertifizierung. Im Februar dieses Jahres folgten technische Betriebsführung und Vertrieb, sodass nunmehr die juwi Management als Ganzes zertifiziert ist.

„Für unser Unternehmen bedeutet dies einen enormen Wettbewerbsvorteil, weil wir so schwarz auf weiß zeigen können, dass wir Qualität leben“, sind sich Thomas Albrecht und Rolf Heggen einig. „Durch die mit der Zertifizierung einhergehende Optimierung zahlreicher Prozesse haben wir eine enorme Effizienzsteigerung erreicht, sodass wir heute mit einer seit einigen Monaten fast gleichbleibenden Mitarbeiterzahl eine stetig wachsende Anzahl von Betreibergesellschaften und Wind- und Solarparks in noch besserer Qualität betreuen können“, berichten beide nicht ohne Stolz. „Aber, eine Zertifizierung ist kein Zustand, der, einmal erreicht, erlaubt, dass wir uns zurücklehnen, sondern vielmehr ein ständiger Verbesserungsprozess. So werden wir auch weiterhin stetig an unseren Prozessen feilen, um noch effektiver und besser zu werden“, bekräftigen die beiden Geschäftsführer.


Quelle:
juwi Holding AG
Autor:
Felix Wächter
Email:
waechter@juwi.de
Link:
www.juwi.de/...



Alle Meldungen von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki