2021-01-27
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/10836-oliver-klitzke-neue-chief-operating-officer-bei-ge-germany

Meldung von GE Renewable Energy

List_ge_renewable_energy_blau

Zum Branchenprofil von


Oliver Klitzke Neue Chief Operating Officer bei GE Germany

Klitzke hat seinen Dienstsitz in der GE Deutschland Zentrale in Frankfurt. Die Stadt am Main ist zugleich auch die Heimatstadt des gebürtigen Hessen.

Frankfurt - 16.03.2012 - Seit März 2012 ist Oliver Klitzke COO (Chief Operating Officer) von GE Energy Germany. Er wird dabei den Aufbau der Geschäftsstrukturen für die Produktbereiche von GE Energy für den deutschen Markt begleiten und die operative Umsetzung leiten. Er unterstützt dabei die integrierte „go to market“ – Strategie für den deutschen Markt, die seit September 2011 von dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Reimelt angestossen wurde.

Nach seinem Diplomabschluß der Verfahrenstechnik an der Technische Universität Karlsruhe startete Klitzke seine Karriere im Bereich der Energie- und Umwelttechnik bei der Firma Steinmüller. Es folgten weitere Stationen bei den Firmen ABB AG und ALSTOM S.A. , wo er in verschiedenen Organisationseinheiten in regionalen Führungspositionen tätig war. Zuletzt war Klitzke als Mitglied im Vorstand bei der Austrian Energy & Environment (AE&E Group) und bei der STRABAG Energy Technologies in Wien tätig.

Über GE
GE (NYSE: GE) arbeitet an Themen, die die Welt bewegen. Mit den klügsten Köpfen und den besten Technologien stellen wir uns den schwierigsten Herausforderungen. Ob Energie, Gesundheit, Transport & Verkehr oder Finanzierung – wir finden Lösungen. Wir bauen, bewegen, treiben die Welt an und kümmern uns um Ihre Gesundheit. Nicht nur mit guten Ideen – wir handeln. GE packt es an. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website: www.ge.com.

GE Energy vernetzt weltweit Menschen und Ideen, um moderne Energietechnologien für eine sauberere und produktivere Welt zu entwickeln. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Herausforderungen vor Ort zu überwinden – mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern, einer breiten Palette von Produkten und Servicelösungen und unserer Branchenexpertise. Wir bedienen die Energiebranche mit Technologien für Erdgas, Öl, Kohle, Kernkraft, Wind, Solar, Biogas, die Behandlung und Aufbereitung von Wasser, sowie für Energiemanagement und die Modernisierung der Stromnetze. Zudem bieten wir auch integrierte Lösungen für besonders energie- und wasserintensive Industrien an, unter anderem Bergbau, Metallindustrie, maritime Industrie, petrochemische Industrie, Lebensmittel und Getränke (F&B) oder unkonventionelle Brennstoffe.

Über GE in Deutschland:

GE ist ein modernes Technologie-, Service- und Finanzunternehmen, das sich wichtigen globalen Herausforderungen stellt. GE entwickelt Innovationen in den Bereichen Energie, Gesundheitswesen, Transport und Infrastruktur. Mehr als 300.000 Mitarbeiter arbeiten in über 100 Ländern an zukunftsorientierten Lösungen für unsere Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.ge.com/de.

In Deutschland ist GE an mehr als 70 Standorten mit rund 7.000 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte sind grüne Technologien, Medizintechnik, Forschung und Entwicklung sowie Finanzdienstleistungen. GE gehört zu Deutschlands attraktivsten Arbeitgebern. Das Unternehmen ist „Top Arbeitgeber Ingenieure 2011“ und hat laut der Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises mit ecomagination eine der drei nachhaltigsten Zukunftsstrategien in Deutschland.
Quelle:
GE Wind Energy GmbH
Email:
windenergy.germany@ps.ge.com
Link:
www.ge-energy.com/...



Alle Meldungen Von GE Renewable Energy

List_ge_renewable_energy_blau

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2021 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki