2024-03-30
http://w3.windmesse.de/windkraft/wiki/Trump

Windenergie Wiki: "Trump"

Trump

Donald Trump war der 45. US-Präsident und erklärter Windkraftgegner

Donald J. Trump (* 14. Juni 1946 in Queens, New York City) ist ein amerikanischer Unternehmer, Politiker und war der 45. Präsident der USA, der überraschend die Wahlen am 8. November 2016 gewann. Seine Amtszeit endete im Januar 2021, als Nachfolger Joe Biden den Amtseid ablegte und offiziell zu seinem Nachfolger wurde.

Donald Trump, der in der Vergangenheit öffentlich den Klimawandel geleugnet und als Erfindung der Chinesen abgetan hat, gilt als großer Unterstützer der US-Kohle- und Ölindustrie. Die Auswirkungen seiner Präsidentschaft auf die Erneuerbaren waren massiv, da er unter anderem dafür gesorgt hat, dass die USA aus dem Pariser Klimavertrag ausgetreten sind.

Gerade die Windenergie ist Trump ein Dorn im Auge, da sie "alle Vögel töten" würde. So lieferte er sich in Schottland ein jahreslanges Tauziehen mit der Justiz, da er einen Offshore-Windpark vor der Küste verhindern wollte, der seiner Meinung nach die Aussicht von seinem Golfplatz stören würde. Zuletzt wurde der Windpark von den Gerichten genehmigt, allerdings empfahl Trump dem ihm politisch nahestehenden britischen Abgeordneten Nigel Farage, sich bei nächster Gelegenheit erneut gegen den Bau auszusprechen.

Windenergie Wiki:
Windpark, Trump, Offshore
Quelle:
Windmesse.de

News

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki