2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/695-baden-wurttemberg-teufel-gegen-atom-ausstieg

Baden-Württemberg: Teufel gegen Atom-Ausstieg

Der Ministerpräsident lehnt Windkraftanlagen in Baden-Württemberg ab

Stuttgart – Der Baden-Württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) will den Ausstieg aus der Atomenergie rückgängig machen. Er hofft auf einen Wechsel der Bundesregierung. "2006 wird es eine neue Bundesregierung geben, und dann wird dieses Thema auch neu behandelt werden", sagte Teufel dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Der Ministerpräsident erklärte, dass er Windkraftanlagen in Baden-Württemberg ablehne. In Baden-Württemberg sei die Windenergie nur durch die hohe Förderung und eine steuerliche Privilegierung wirtschaftlich überhaupt interessant.
Wer den Ausstoß von Treibhausgasen verringern wolle, müsse auf Atomenergie setzen. "Ich bin nur dort für Windenergie, wo ausreichend Wind weht und wo sie nicht die Landschaft verschandelt", sagte Teufel.
Quelle:
Onlineredaktion, Windmesse.de
Autor:
Katja Clysters, Onlineredakteurin
Email:
presse@windmesse.de
Keywords:
Teufel, Baden-Württemberg




Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_bawue_logo
  • Newlist_zsw_logo
  • Newlist_lbbw_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki