2021-12-02
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/2592-elektronischer-drehmomentschlussel-e-torc-a-mit-referenzarmloser-drehwinkelmessung

Elektronischer Drehmomentschlüssel E-Torc/A mit referenzarmloser Drehwinkelmessung

Mikroprozessorgesteuerte Drehmomentschlüssel in allen industriellen Fertigungsbereichen einsetzbar!

Er wurde entwickelt nach den neuesten Erkenntnissen der modernen Schraubtechnik. Um den sehr hohen Anforderungen in der Drehmomentkontrolle und der Dokumentation der Verschraubungsprozesse gerecht zu werden, wurde der E-Torc/A mit integrierter Elektronik im schlanken Aluminium-Gehäuse und einem Karbon-Rohr (ab 10 N.m) entwickelt.

Die einfache, übersichtliche Handhabung des E-Torc/A und seine sehr hohe Messgenauigkeit garantieren höchste Verschraubungsqualität, die Überlasterkennung mit Signalerkennung einen sicheren Montageablauf. Es können sowohl einzelne wie auch mehrere Verschraubungen mit verschiedenen Parametern, bei ausführlicher Dokumentation aller gemessenen Daten, hintereinander angezogen werden.

Der mikroprozessorgesteuerte E-Torc/A ist für den kontrollierten Rechts- und Linksanzug, mit 5 Modellen im Bereich von 2 – 800 N.m ausgelegt. Sein großer Messbereich und die unterschiedlichen Werkzeugaufnahmen, sowie ein um 120° schwenkbares Gehäuse (ab 10 N.m) mit einem übersichtlichem LCD Grafik-Display ermöglichen ein flexibles Arbeiten.

Der Drehmomentschlüssel ist mit einer bi-direktionalen, seriellen Schnittstelle RS 232 als Verbindung zum PC oder Drucker und einer optischen, akustischen und sensorischen Signalgebung bei Erreichen des eingestellten Drehmomentes ausgerüstet. Seine hohe Messgenauigkeit von +/- 1% und +/- 1° Toleranz bei allen Ablesewerten (+/- 1 Digit), ermöglicht dem E-Torc/A einen universellen Einsatz in allen Industriebereichen.

Kundenspezifische PC-Software (z.B. Weiterziehmoment-, Losbrechmoment-, Streckgrenzerkennung, Kurvenverläufe) oder Firmwareänderungen im E-Torc/A sind optional möglich. Eine optionale kabellose Datenübertragung z.B. via Bluetooth oder Infrarot ermöglicht eine umfangreiche und lückenlose Dokumentation der Messdaten (Software im Schlüssel zum Download nach Excel inkl.)
Quelle:
Richard Abr. Herder KG
Email:
rahsol@gedore.de







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2021 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki