2024-04-16
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Triflex setzt Marketingkampagne „Gemeinsam gelöst“ erfolgreich um

Zusammen in die Zukunft

Die Marketingkampagne von Triflex spricht Verarbeiter, Bauherren und Architekten individuell an. Für jede Zielgruppe wurde eine eigene Broschüre entwickelt.  (Foto: Triflex)Die Marketingkampagne von Triflex spricht Verarbeiter, Bauherren und Architekten individuell an. Für jede Zielgruppe wurde eine eigene Broschüre entwickelt. (Foto: Triflex)

Die neue Triflex-Marketingkampagne „Gemeinsam gelöst“ hat Gestalt angenommen: Messestände, Produkteimer, Broschüren und Anzeigen sowie die Website und Apps wurden an die moderne Marketingstrategie des Flüssigkunststoff-Herstellers angepasst. Das neue Logo ist das Herzstück der Neuausrichtung und bildet den roten Faden des gesamten Kommunikationsauftritts. Mit einer zielgruppenspezifischen Ansprache grenzt Triflex sich zudem klar vom Wettbewerb ab. Optisch wird dies sowohl durch das verschlankte Logo als auch durch das „X“ aus dem Firmennamen deutlich. Als Keyvisual ausgelegt, symbolisiert es die Stärken von Triflex: Projekte, Verarbeitung, Produkt und Service.

Mit der neuen Marketingkampagne spricht Triflex Verarbeiter, Architekten, Wohnungsbaugesellschaften und private Bauherren individuell an. Das wird vor allem mit den neuen Broschüren deutlich, die der Abdichtungsspezialist für jede Zielgruppe entsprechend ihrer Bedürfnisse ausgearbeitet hat. Auch Anzeigen, Banner und Roll-ups wurden an die zielgruppenspezifische Kommunikation angepasst.

Gemeinsam besser gestalten

Die neue Mehrwertkommunikation des Mindener Unternehmens wird durch eine neue Bildsprache mit Menschen, klaren Farben und spannenden Perspektiven unterstützt. Damit gelingt eine Ansprache auf emotionaler Ebene. Die lebendige Bildwelt transportiert Qualität und visualisiert den Partnerschaftsgedanken von Triflex. Ergänzend zum „X“ als Keyvisual nimmt der „Triflex-Sky“ eine wichtige Rolle in der Gestaltung ein. Er steht für unendliche Möglichkeiten und Lösungen und prägt den Wiedererkennungswert des Markenbildes auf sympathische Weise. Auch Werbemittel, Arbeitskleidung und Messeauftritte hat Triflex erfolgreich an die neue Marketingstrategie angepasst. „Für uns haben Kundenzufriedenheit und Verarbeitungsqualität höchste Priorität“, betont Andreas Franke, Marketingleiter der Triflex GmbH & Co. KG. „Unser Anspruch ist es, individuell auf die Bedürfnisse unserer Partner einzugehen. Das haben wir nun erfolgreich umgesetzt und gehen gemeinsam in die Zukunft.“

Weiß-blaues Qualitätsversprechen

Die Verpackung der Produkte ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der neuen Triflex-Marketingkampagne. Das Corporate Design repräsentiert das Triflex-Qualitätsversprechen direkt am Produkt sowie am Verarbeitungsstandort. Mit den Farben Weiß und Blau stellt es einen direkten Bezug zum Triflex-Logo her und wirkt plakativ und stringent. Die Informationen auf der Verpackung sind klar und übersichtlich strukturiert. Pflichthinweise und Icons werden in der Regel im gleichen Gestaltungsmuster eingesetzt.

Vielfältige Kompetenzen

Ergänzend zu den klassischen Produktvorteilen wie Langlebigkeit, Schnelligkeit, Verarbeitbarkeit auch bei niedrigen Temperaturen und Zertifizierung in den höchsten Leistungsklassen stellt Triflex mit seiner neuen Kampagne vor allem die Stärken des Unternehmens in den Vordergrund: kompetente Vor-Ort-Betreuung, partnerschaftliche Kooperationen und Lösungsorientierung. Unter dem Motto „Gemeinsam gelöst“ werden Projekte zusammen zielführend umgesetzt.

Quelle:
Triflex
Email:
info@triflex.de
Link:
www.triflex.de/...



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