2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/15166-bureau-veritas-und-lm-wind-power-arbeiten-bei-der-zertifizierung-von-rotorblattern-fur-windkraftanlagen-zusammen

Meldung von Bureau Veritas Germany Holding GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Bureau Veritas und LM Wind Power arbeiten bei der Zertifizierung von Rotorblättern für Windkraftanlagen zusammen

Bureau Veritas, weltweit führend im Bereich Konformitätsprüfung und Zertifizierungsleistungen, hat einen Rahmenvertrag mit LM Wind Power, einem weltweit führenden Zulieferer von Komponenten und Dienstleistungen für den Windenergiesektor unterzeichnet.

Das Rahmenabkommen beinhaltet die Zertifizierung von Rotorblättern für Windkraftanlagen nach internationalen Standards. Der Unterzeichnung des Abkommens ging eine erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen voraus, bei der durch den Austausch von Know-how gemeinsam nach optimalen Lösungen gesucht wurde, um die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes vollständig zu erfüllen. Diese gemeinsame intensive Arbeit hat nun mit dem Rahmenvertrag sowie ersten Zertifizierungsvereinbarungen eine feste Grundlage erhalten.

Der Verantwortliche für Geschäftsentwicklung und strategische Allianzen bei LM Wind Power Frank V. Nielsen ist zuversichtlich, dass die LM Wind Power-Kunden sowie die ganze Windenergiebranche von dem neuen Abkommen profitieren wird.

Nielsen sagt: „Wir haben bereits erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Bureau Veritas im Bereich der ISO 9001/14001 und den OHSAS 18001-Zertifizierungen. Insofern war es für uns ein folgerichtiger Schritt, die Zusammenarbeit auf die Zertifizierung der Rotorblätter auszudehnen, um unser Angebot an qualifizierten, zertifizierten Produkten für diesen Industriezweig zu erweitern. Mit  der umfangreichen Erfahrung, Kundenorientierung und den weltweiten Aktivitäten passt Bureau Veritas bestens zu unserer Unternehmensphilosophie, unseren Kunden genau dokumentierte und höchst zuverlässige Produkte anzubieten.“

„Der  Bereich Zertifizierung von Bureau Veritas ist sehr erfreut, mit einem in seinem Bereich führenden Unternehmen wie LM Wind Power zusammenzuarbeiten“, sagt John Mac Askill, Bereichsleiter Erneuerbare Energien Europa. Beinahe jedes vierte weltweit installierte Rotorblatt kommt von LM Wind Power. Das Vertrauen in Bureau Veritas ist groß, und wir freuen uns LM Wind Power in diesem aufregenden und wachsenden Markt zu unterstützen.

 

Über LM Wind Power

LM Wind Power ist führender Anbieter für Rotorblätter und Dienstleistungen für die Windenergieindustrie. Das Unternehmen ist direkt in allen Windenergiemärkten oder in deren unmittelbarer Nähe vertreten. Im Laufe der letzten 35 Jahre hat LM Wind Power mehr als 160.000 Rotorblätter produziert. Das entspricht in etwa 63 GW installierter Windenergie. www.lmwindpower.com

 

Über Bureau Veritas

Bureau Veritas ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Konformitätsprüfung und Zertifizierungsleistungen. 1828 gegründet, beschäftigt Bureau Veritas heute über 64.000 Mitarbeiter in 1.330 Büros und Laboratorien in mehr als 140 Ländern. Bureau Veritas unterstützt seine Kunden mit Dienstleistungen und innovativen Lösungen dabei, ihre Leistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ihre Anlagen, Produkte, Infrastrukturen und Prozesse den Standards und Vorschriften in Bezug auf Qualität, Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz und Social Responsibility entsprechen. www.bureauveritas.de/wind

Quelle:
Bureau Veritas
Email:
wind-germany@de.bureauveritas.com
Link:
www.bureauveritas.de/...



Alle Meldungen Von Bureau Veritas Germany Holding GmbH





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki